Scheinwerfer vom 900 II und 9-3 I baugleich?

Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
1.199
Danke
232
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo!

Frage siehe Überschrift. Ich finde im moment mehr Scheinwerfer für den 9-3 I und frage mich, ob die Scheinwerfer untereinander baugleich sind. Gleiche Frage würde mich auch bei den Blinkern und Heckleuchten interessieren.

Gruß

Florian
 
scheinwerfer und blinker sind baugleich, jedoch haben die 9-3 bauteile eine andere gummileiste unterhalb zum stoßstangenabschluß. Die Rückleuchten passen nicht.
 
Danke. Ja, die Gummileiste und die Auflage für den Wischer durfte ich schon mal begutachten :D

Wenn alles andere passt, ist das ja klar.

Danke.
 
es ist mit den 9-3 teilen ein schönerer abschluss zur stoßstange, sieht durch das gummi gelungener aus (kein spalt) wenn du also die 9-3 teile verwendest solltest du auch zum 9-3 grill wechseln, denn auch dort befindet sich eine gummiabschlußleiste.
 
Das gummi habe ich im Rahmen meiner Scheinwerferüberholung neu gesetzt. Es schließt jetzt bündig mit der Wischerauflage ab. Zum Fixieren am Scheinwerfer habe ich Tesa Montageklebeband für Outdoorbereiche benutzt. Hält bombe.
 
Silikon ist da auch ideal.

PS: Sollte es nur um die Streuscheiben gehen, die gibt es für wenig Geld aus dem Zubehör (35 EUR für beide Seiten frei Haus).
 
Jo, ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht komplett neue Scheinwerfer hole. Die Streuscheiben selbst habe ich ja schon gereinigt, aber die sind übel gesandstrahlt von außen.
 
es ist mit den 9-3 teilen ein schönerer abschluss zur stoßstange, sieht durch das gummi gelungener aus (kein spalt) wenn du also die 9-3 teile verwendest solltest du auch zum 9-3 grill wechseln, denn auch dort befindet sich eine gummiabschlußleiste.
Kann es sein, dass beim 902 im MY97 auch schon diese Gummilieste zumindest unterhalb der Streuscheibe vorhanden war? Meiner hat da zumindest welche die einen bündigen Anschluss an den Stoßfänger herstellen, zumindest solange sie sich nicht mal wieder gelöst haben. Gibt es die Gummis eigentlich einzeln?
 
...beim 902 im MY97 auch schon diese Gummilieste zumindest unterhalb der Streuscheibe vorhanden war?
Ja, das ist auch beim MJ 96 schon so, aber ich gehe nach majojas Beschreibung davon aus, dass die irgendwie anders gesformt ist (hab's mir beim 93I noch nicht so genau angesehen).
edit:
Im Scan-Tech-Katalog sieht es so aus, als wäre der Gummi beim 9-3I - anders als beim 900II - nicht direkt an die Streuscheibe geklebt, sondern am Gefäuse befestigt und außerdem auch die Auflage für die Wischer anders?

Als Einzelteil hab ich die noch nirgendwo gesehen.
Ich denke aber, dass man sich im Ernstfall aus einem ähnlich geformten Stück Profilgummi aus dem Zubehör ein passendes Teil zurechtschneiden könnte.
 
irrtum, die gummis vom 9-3 sind etwas dicker und wohlgeformter, es entfällt der einschub vom anschlagblech der wischer unterhalb vom scheinwerfer. das gummi vom 9-3 ist um das doppelte kräftiger und bedarf den besagten trägerblech nicht mehr. obwohl die kombi 9-3 scheinwerfer (gummi, denn mehr ist es nicht)zur 900II Stoßstange auch nicht immer sehr gelungen aussieht!
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein mit der Frage, wie gut denn die Blinker eines 900 II auf einen 9-3 I passen. Habe vorhin beim Autoverwerter einen 900 II zwischen hunderten anderer Autos gesehen. Die Blinker sind trocken und sehen ganz gut aus. Meine hingegen haben schon feine Risse und beschlagen auch gerne mal von innen. Wenns passt wäre das ein günstiges Ersatzteil für mich, bzw. meinen Saab.

Grüße ferdinator
 
Zurück
Oben