Scheinwerfer-Wischer

Registriert
05. Feb. 2007
Beiträge
193
Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe einen 900 MJ 90, US-Modell.
Der hat leider die Scheinwerferwischer noch nicht, und bei dem Wetter momentan vermisse ich die ziemlich.
Die Wischer hatte ich noch aus einem Schlachtauto rumliegen und heute eingebaut.
War eigentlich kein Problem, aber den elektrischen Anschluß hatte ich mir einfacher vorgestellt...
Ich habe eigentlich gedacht, daß die bei Saab den Kabelbaum für alle möglichen Sonderausstattungen (und die Wischer waren ja ausserhalb der USA überall Serie) ausgelegt haben, und ich da irgendwo die Stecker finde, und allenfalls noch irgendwo ein Relais einstecken muß (mein deutscher 900 hat ja z.B. auch die Stecker für die Seitenrückfahrleuchten).
War aber nix, auf der Beifahrerseite war gar kein Stecker, der passen könnte, und auf der Fahrerseite war zwar einer der passen würde, aber mit ganz anderen Kabelfarben und es war auch kein Stromfluss.
Hat vielleicht schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Im Bentley ist zwar ein Stromlaufplan für die Wischer ab MJ 91, aber der geht eben davon aus, daß Kabel da sind...

Vielen Dank
Falk
 
Stimmt, nicht alle MY haben die Wischerverkabelung.
Also wirst Du um eine Modufiktation des Kabelbaumes nicht herumkommen.
 
Zurück
Oben