Scheinwerfer Wischermotor rechts Teile-Nr.

Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo, besitze einen 901 S Cabrio Bj. 92. Der rechte Scheinwerder Wischermotor ist defekt. Teile-Nr. von Saab kenne ich, kann man aber nicht nachbestellen. Auf dem linken Motor steht die Bosch-Nr. 0 380 208 903, auf dem rechten steht keine Bosch-Nr.
Weiß jemand, unterwelcher Nr. ich im Internet nach einem gebrauchten Motor suchen muß ?
Danke für jeden Tip.

Glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass da die Bosch-Nummer hilft. Zumindest die oben von Dir genannte kennt selbst das TecDoc nicht. Und ichg bin mir SEHR sicher, dass die Dinger ohnehin nur am 900er verbaut wurden.

Setze doch lieber einfach hier im Marktplatz unter 'Suche Teile' ein entsprechendes Gesuch ein. Das darfst Du auch als Neuling, wirst dort jedoch keine weiteren Gesuche sehen können.

AchJa: Willkommen hier im Forum! :hello:

Rene, danke, das werde ich machen. Meine Frau und ich fahren seit 10 Jahren 9-3 und sind jetzt Besitzer eines 900. Geile Kiste !

Dreht sich denn der Motor? Lass Deine Frau mal den Schweibenwischer betätigen und horche genau hin. Wenn ja hat sich nur der Antrieb ausgehängt, lässt sich gut reparieren, wenn nicht wird es aufwändiger. Kommt Strom am Kabelbaumstecker an? Ja: verbinde den Motor direkt mit der Batterie und schaue/höre ob er läuft. Läuft nicht? Wahrscheinlich ein Kabel durch oder eine Lötstelle aufgegangen. Lässt sich auch reparieren. Kein Strom im Stecker: prüfe die Kabel im Kabelbaum auf Durchgang bzw. ob Spannung da ist. Bei mir war es letztendlich der Massepunkt auf der Kühlertraverse. Diese Motoren gehen selten kaputt, zumindest bei mir in 23,5 Jahren 900er fahren nicht.

Motoren gehen selten kaputt, aber es bildet sich ein Film von den Kohlen der beseitigt werden sollte. Alternativ Motor ersetzen, sollte bei allen Bosch Scheinwerferwischern der gleiche sein (Bosch Baukasten).

Bei meinen Autos war es jedesmal der Kontakt in der Steckverbindung. Im Stecker ist das Kabel am Kontaktstift abgegammelt. Läßt sich aber mit ein wenig Fantasie und Arbeit reparieren.

Danke an alle für die Tips :) . Ich werde es überprüfen

Ich habe gestern gerade einen ausgebaut, bei Bedarf kann ich aushelfen. Teilenummer muss ich prüfen, stammt aus einem 900 I 16v von 1993.

Falls es nicht an den genannten Defekten liegt, oder du in nicht reparieren kannst und der von D.C. nicht passen sollte: In der Bucht hab ich neulich auch welche gesehen, die waren auch nicht so teuer... Da findet man ab und an auch mal was...

Hallo D.C., laut meinem Saab-Händler benötige ich Wischermotoren Baujahr 1990 bis 1993 (bis 1989 waren die anders). Saab-Teile-Nr. sind 4095816 (rechts) und 4095790 (links). Die werden aber vorauss. nicht draufstehen, eher die Bosch-Nr. Unabhängig davon, ob ich den rechten wieder gangbar bekomme, habe ich Interesse an beiden Motoren. Melde Dich doch wieder, dann könne wir tel. Kontakt aufnehmen.

Zurück
Oben