Scheinwerfer

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Hallo zusammen. Ich habe ein Loch im Scheinwerferglas rechts. Da ich für diesen Scheinwerfer (9-3 MY09 Bi-Xenon Kurvenlicht) keinen Ersatz mehr gibt stellt sich mir die Frage ob ich auf Halogen oder Xenon einfach umbauen kann? Erfahrungen? Saabige Grüße

Ist das Glas anders als bei Bi-Xenon? Umbauten lassen von einem normalen Bi-Xenon?

Hallo @schneidbad , vielleicht nach den vom Griffin (OeNr.12829591 R und 12829590 L) mal im Netz suchen? Das sind die mit blaugetöntem Glas. Ich habe auch 9-3 MY09 Bi-Xenon Kurvenlicht wie du. Meine Scheinwerfer waren total stumpf und polieren wollte ich nicht und deshalb habe die vom letzten Modell gekauft und eingebaut. Die sind mir übrigens in den letzten Monaten mehrmals im Netz (z.B. in diversen Saab Foren im FB, wo genau weiß ich nicht mehr) über den Weg gelaufen.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Die Streuscheibe ist immer gleich, abgesehen von Griffin und nicht Griffin. Der Umbau von AFL auf Halogen ist einfach. Einfach Scheinwerfer tauschen und das UEC neu anlernen sowie das AFL Modul per Tech2 entfernen.

Da es um Bj. 09 geht sollte das im 9-3 III -X Bereich besprochen werden. Aber zum Thema, wenn die Scheiben gleich sind, frag doch mal bei der Reflektorklinik ob die Dir nicht aus 2 Scheinwerfern (1x Xenon, 1x Halogen) einen heilen Xenon bauen können. Die müssten die Scheiben abnehmen können, da sie ja das Innenleben aufbereiten können, und wenn Du einen gebrauchten Halogenscheinwerfer mit anlieferst….? Ist vielleicht eine Idee.

Zurück
Oben