Scheinwerfereinstellung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
204
Bin gerade zu faul um nachzublätter (Jaja....RTFM!):

Wie verstelle ich die Scheinwerfer des 9-3/I in der Höhe.....also vorn im Motorraum die Grundeinstellung. Irgendwie haben die Typen von ATU den Kram völlig verstellt. Das Licht reicht nicht mal mehr von einem Leitpfosten zum nächsten! Die weißen Einstellschrauben verdrehen? In welche Richtung?
 
Hallo!
Also die beiden aussenliegenden Schrauben sind für die seitliche Verstellung,die beiden inneren Schrauben für die Höhenverstellung laut WIS,in welche Richtung man drehen muss steht nicht da,würde ich einfach ausprobieren,dürfte ja nicht so schwer sein.
Gruß,Thomas
 
Was erwartest Du?
So isses!

Die Schrauberbude ist ja nun hinlänglich für ihre Fachkompetenz bekannt und sooooooo billig nun auch wieder nicht. Ich verstehe nicht, wieso man seinem Auto das antut, besonders wenn es ein Saab statt ein Golf ist?
 
Für'n Ölwechsel reicht's......das kann beim 9-3 auch ein dressierter Affe.
Diese Einstellungsnummer hat meine Frau "verbrochen". Die X-treme Power von Philips waren wohl für den Gegenverkehr ein bisschen zu viel. Also hat sie die Lampen ersetzen lassen, weil eh wieder mal eine gehimmelt war. Gleichzeitig hat sie diesen Erfolgvermeidern den Auftrag gegeben die Scheinwerfer einzustellen. Seit diesem Tage reicht der Lichtkegel nicht mal mehr von einem Leitpfosten zum nächsten. Beim Ölwechsel hab ich die Typen gebeten nochmals nachzukontrollieren. "Nööö, alles okay. Aber ihr Getriebe ist kaputt!".......Danke ihr Evolutionsbremsen! (War lediglich ein leicht erhöhtes Wellenspiel und ein aufgebrauchter Simmerring der das Getriebeöl schön gleichmäßig auf dem Boden verteilt hat!!)
 
Zurück
Oben