Scheinwerferreinigung

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
45
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
..so, die technischen Baustellen an meinem cse sind fast alle abgearbeitet. Bleibt noch die Scheinwerferreinigung.
Erklärungen zum Art des Defekts kann ich mir glaube ich sparen. Im Großen und Ganze machen beide nur noch was sie wollen.
Neu ist treu, erscheint mir wohl am vernünftigsten.
Was die Teile bei Saab kosten sag ich lieber nicht, bzw. kann sich jeder wohl denken. Flenner ruft für den Motor mit Welle 164€/St. auf.

Kennt jemand noch eine günstigere Quelle? Wäre für Hinweise dankbar

Freundliche Grüße


Frank
 
ebay.co.uk

Hallo Frank,

ich hatte mal dasselbe Problem und bin beim britischen Ebay fündig geworden. Dort erhälst Du gebrauchte und geprüfte Motoren zu relativ günstigen Konditionen (auch inkl. Versand: max 10 Pfund). Nicht zuletzt, weil der EURO z.Zt. ggü. dem GBP sehr stark ist. Bezahlung erfolgt reibungslos mit PayPal.

z.B. hier:
http://cgi.ebay.co.uk/SAAB-9000-CSE...ryZ10416QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und entsprechend auch die andere Seite:
http://cgi.ebay.co.uk/SAAB-9000-CSE...ryZ10416QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Stichworte sind eben "headlight wiper", Du müßtest nur aufpassen, wenn von "Nearside" und "Passenger Side" geredet wird. Bei den Briten ist ja fast alles umgekehrt. "Passenger side" in GB ist bei uns "Fahrerseite".

Hoffe damit geholfen zu haben,

bei weiteren Fragen einfach antworten.

Trizz
 
Wenn Deine Wischer eigentlich wischen, nur aber dann irgendwo stehen bleiben, dann schau doch mal die zugehörige Sicherung an! Ist die futsch, dann wischen die nur so lange Du den Hebel in Wasch-Stellung gezogen hältst und bleiben dann sofort irgendwo stehen. War bei mir so.
Sicherung rein - geht! :tongue:

Vizilo
 
ich glaub auf saab9000.com oder quasimotor gibts eine Rep Anleitung für die Wischer - ev. ist nur das Fett darin verharzt, und verhindert, das der Wischerarm in seine Ruhelage zurückkehrt bzw. der notwendige Endschalter verzögert reagiert...
 
..Danke für eure Beiträge. Eine Revision des Motors kommt für mich aber nicht in Frage. Geprüfte Gebrauchtteile sind natürlich eine Alternative. Ich werde mal die Augen offen halten. Zur Not dann halt Flenner.


Frank
 
Hasts denn das mit der Sicherung mal versucht?

Vizilo
 
..mit oder ohne Sicherung macht bei der Funktion oder besser "Nichtfunktion" der Wischer keinen Unterschied. Das muß mir mal einer erklären.


Frank
 
Was genau macht der denn, oder auch nicht? Je genauer Du es beschreibst desto gezielter kann man diagnostizieren. :rolleyes:

Vizilo
 
..Fahrerseite ist tot, da tut sich nichts mehr. Der Wischerarm liegt direkt auf dem kleinen Kunststoffsitz vor dem Scheinwerfer auf. Was mich wundert, die Welle hat keinerlei Spiel.

Beifahrerseite läuft nur bei Betätigung des Wisch-Wasch-Hebels und bleibt dann irgendwo stehen. Was mich wundert, hier hat die Welle ca. 15-20 Winkel° Spiel.

Ob mit oder ohne Sicherung, am Verhalten beider Wischer ändert sich nichts.




Frank
 
Zurück
Oben