Scheinwerferreinigung...

Danke
0
SAAB
99
Baujahr
1983
Meine SRA funktioniert, aber sie läuft viel zu lang. Wie kann man das wo einstellen? Wie immer freue ich mich über hilfreiche Lösungsansätze. :-)

...da gibts nichts einzustellen - die scheint einfach nur schwergängig zu sein...

Sind meiner Erinnerung nach 5 Hin-&Her-Bewegungen, dsie die Dinger immer machen (müssen).

So wit ich weiß hängt die SRA an der Waschpumpe mit dran. Die SRA sollte so lange wie die Scheibenwischer laufen. Die Dauer kann man wohl nur im "Wisch-Wasch-Intervall-Steuergerät" (Originaltext!) festlegen, indem man dieses modifiziert.
Es gibt aber einen Beitrag, in dem die Wischermotoren geöffnet werden, um sie zu reparieren. Ist ziemlich einfach. Wahrscheinlich müssen die nur mal ordentlich gereinigt und neu gefettet werden. Wenn sie denn nur schwergängig sind.

Meine SRA funktioniert, aber sie läuft viel zu lang. Wie kann man das wo einstellen? Wie immer freue ich mich über hilfreiche Lösungsansätze. :-)

Geht es Dir um Deinen 99, oder um einen 900?

Beim 99 funktioniert das nach meiner Erfahrung ein wenig anders - zumindest hat mein später 99 Vergaser eine andere Peripherie dahingehend als die 900.

Nicht wundern, wenn die mal mitten im SW stehenbleiben und nicht bis ganz unten an den Anschlag fahren.
Das hatte mein 1988/89 900 i auch gehabt und sogar bei einem meiner Volvos (740 GLT Limousine) war das ab und zu....

Nicht wundern, wenn die mal mitten im SW stehenbleiben und nicht bis ganz unten an den Anschlag fahren.
Das hatte mein 1988/89 900 i auch gehabt und sogar bei einem meiner Volvos (740 GLT Limousine) war das ab und zu....

Stimmt, dann sind die Wischermotoren überholungsreif.

s.klimek sollte ersteinmal, wie in # 5 gefragt, kund tun um welches Modell es sich handelt !

Die 99er haben eben wesentlich mehr "Mechanik" im Wischerantrieb.

Gruß->

Zurück
Oben