Schiebedach bei Saab 9-3 II steht unter Spannung - klemmt da etwas?

Registriert
10. März 2008
Beiträge
51
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde

Ich habe einen Saab 9-3 II Aero SC Jg. 2006. Nun habe ich schon seit längerem ein Problem mit dem Glas-Schiebedach. Schiebedach lässt sich problemlos heben und senken, jedoch wenn ich das SD nach hinten öffnen möchte, klemmt irgendwas..

Der SD Motor möchte sofort das Glasdach nach hinten ziehen, kann es aber nicht, da das SD sich irgendwie in der Karrosserieaushöhlung verkeilt. Erst wenn der Druck des SD Motors gross genug ist, macht es FLOP und der Öffnungsprozess beginnt. Ich habe manchmal das Gefühl als würde sich leicht das Dach krümmen und sobald Krümmung günstig ist, springt das SD aus der Fassung, also senkt sich etwas, damit es der Motor dann nach hinten schieben kann.

So ich hoffe ich habe das Problem einigermassen verständlich beschreiben können. Kennt jemand das Phänomen? Was kann man machen? Auf was soll ich achten?

Info: Beim Schliessen des SD gibt es keinerlei Probleme, nur beim Öffnen des SDs nach hinten.

Ich hoffe einige nützliche Tipps zu bekommen, ich danke Allen dazu schon mal im Voraus..

Mfg Sascha
 
Hallo Freunde

Hat wirklich niemand eine Idee was es denn sein könnte? Wo und was soll ich beim Schiebdach nachschauen? Ev. etwas fetten oder ähnliches.. Ich danke Euch!

Mfg Sasa
 
Zurück
Oben