Karosserie Schiebedach Dichtung Coupe 902

Registriert
02. Apr. 2015
Beiträge
90
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Hallo,

nachdem ich nun mein neustes Projekt "902 Coupe" so ziemlich in seine Einzelteile zerlegt habe
erfolgt jetzt so langsam der Wiederaufbau. :creep:

Erstes Problem: Schiebedach (Glasplatte) undicht - dank verschlissener vulkanisierter Dichtung
Laut Recherche im Netz, gibt es von Webasto keine Ersatzdichtung, wenn dann nur inkl. neuem Glas, den Preis dafür will ich garnicht erst wissen.:ahhhhh:

Da das Problem ja nicht neu ist, hier die Frage, gibt es Lösungen (außer zuschweißen), die nicht gleich
in den dreistelligen Bereich gehen? Gibt es irgendwo einen Hersteller der Ersatzdichtungen anbietet?

LG
tomri
 
Irrglaube das es eine Dichtung ist, das Wasser könnte so od so rein, die vier abläufe müssen frei sein, so funktioniert auch das "dichten"........
 
Verhindert nur, dass das Massen von Wasser auf einmal rein kommen, die die Abläufe dann nicht mehr wegschaffen können. Sowie dass das grober Dreck reinfällt und dann die Abläufe zusetzt und dass da ein Spalt ist, der wie eine Flöte pfeift.

Wenn gar nix hilft, Sika-Flex dran mit Übermaß und nach dem Abbinden auf Maß schneiden und schleifen. Oder damit eine andere Dichtung dran kleben. Ist die hier auch beflockt?
 
Sorry, bin eigentlich immer Cabrio gefahren, ist mein erstes Coupe mit Schiebedach.:withstupid:
Aber ich muß schon sagen, ich liebe dieses Forum, schnelle und kompetente Hilfe, danke.:top:
 
Zurück
Oben