Schiebedach Innenverkleidung...

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

die Innenverkleidung meines Schiebedachs wird hinten in diese Führungsrollen geklemmt, damit sie beim Hochstellen des SD auch mit hoch geht. Vorne ist das Teil eingeklipst mit Metallspangen...

Diese Spangen waren bei mir wohl bis auf eine schon alle kaputt. Zumindest hat es heute BUMM gemacht und jetzt sind die Innenverkleidung und das eigentlich dach nicht mehr verbunden. Schade :-)

Frage: Wie kann man das Innenteil ausbauen? Muss man dafür die Nieten links und rechts brechen, die den Plastikstab halten, der nach hinten geht??? Diesen bekomm ich nämlich nicht raus. MIr gehts drum, das Teil auch mal neu zu besüannen bzw. neu zu kleben, da es doch schon überall beginnt, nichts mehr sauber den Bezug zu halten.
Und dann möchte ich natürlich diese Klemmteile irgendwie ersetzen, damit ich es vorne wieder einhaken kann und somit beim nach hinten Fahren und vor allem beim Schliessen brav mitgenommen werden kann.

Könnt ihr da helfen?

Oder besser: hat jemand ein solches Schiebadach Innenteil mit hellem Stoff zu verkaufen???? Mit intalten Klemmen?

Wie kann man sich da behelfen, wenn es keinen Ersatz gibt?

danke,
#Markus
 
Metallschiebedach?
 
Ja. Mit dem Innenverkleidungsteil, das man nicht mit der Hand nach hinten schieben kann.,..
 
Suche mal, eben dazu hatte ich eine bebliderte Anleitung hier gepostet....
 
Super danke dir! Weisst du zufällig, ob man die hinteren Teile nach unten oder nach oben drücken muss, um sie aus der Klemme zu ziehen?
Und kann man die vorderen gebrochnen Spangen noch bekommen?
Und zu guter Letzt? Was ist wennder Stoff nicht mehr so doll ist. Gibts da eine bekannte Bezugsstelle für diese Stoffe? Da sich die Saab HImmel ja gern lösen, gibts doch da sicher Erfahrungswerte.

danke dir,
markus
 
Versuchs doch mal bei Himmelservice.de

Hab da den Stoff für meinen 900er bestellt.
 
Ahh, weil der Titel 'Schiebedach Innenverkleidung ...' so toll paßt:
Womit reinigt man jenen der Schiebekassette beim Glasdach am besten? Abschäumen?
 
Hallo ihr,

ist hier jemand so nett und hilft mir bei der Beschaffung der Teilenummer der kleinen Metallspangen, die am vorderen Teil der Stahlschiebedachinnenverkleidung eingeschoben werden und die man dann oben ins Stahldacvh eindrückt. Sind 2 Stück.
im EPC fand ich es nicht als ich kürzlich suchte, scheint nicht komplett zusein. Kann auch nicht mehr draugf zugreifen leider, da mein PC im Eimer ist.

danke euch,
marqus
 
Zurück
Oben