Schiebedach nachträglich einbauen

Danke
1
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo zusammen!

Nachdem ich im Forum jetzt eine Weile nur mitlese, möchte ich heute auch einmal eine Frage stellen.
Meine Saab 9-5, Bj. 99, Kombi, besitzt kein Schiebedach. Ich habe nun aber die Möglichkeit ein org. Schiebedach und Himmel aus einem 9-5 Bj. 02, auch Kombi, zu bekommen. Jetzt meine Frage: Sind an der Karosserie irgentwelche Befestigungen die event. in einem 9-5er ohne Schiebedach nicht vorhanden sind? Sind irgendwelche Querstreben im Dach an denen mein Vorhaben scheitern könnte???

Vielen Dank für euere Infos!!

Bono183

Tipp: lass es. Die Chancen, dass eine Karosseriewerkstatt den Einbau verpfuscht, sind groß. In jedem Fall ist der Einbau auch nicht billig. Wenn du unbedingt Schiebedach haben willst, dann such dir einen vergleicharen mit Schiebedach, und verkaufe deinen, dürfte preislich kaum einen Unterschied machen, und du hättest noch ein komplettes Schiebedach in Reserve... :rolleyes:

Schau auch mal bei den Nachrüstdächern aus dem Zubehör,wie das Webasto Hollandia.Da braucht das Dachblech nicht nach innen umgelegt zu werden und somit auch das Dach nicht neu lackiert.Die so gesparte Kohle kann man dann mit integrierten Solarlüftern und Regensensoren verbraten.Und als zusätzliches Bonbon sind die Bedienknöpfe beleuchtet.

N'abend!

Danke für die Tipps!
Ich werde dann mal in mich gehen :rolleyes:

Bono

Also ich würde Dir von so einem Vorhaben dringend abraten . Wird sowas verbockt, hast Du keine Freude mehr an Deinem Auto und wie schon vorher angekündigt, kommt dieses nicht selten vor.
Selbst ein Einbau von einem Glasdach, wie es in den 80igern Mode war, würde ich nicht zu raten. Wenn da mal Dichtungen nicht mehr zu liefern sind, ist man schon bedient. Und dann : wie sieht sowas auch schon aus :eek: .
Ein Fahrzeugwechsel ist wirklich die allerbeste Lösung, damit Du auch weiterhin Freude an Deinem SAAB hast. Oder Du kannst mit der jetzigen Situation doch gut leben, bis der nächste Fahrzeugkauf in Frage kommt .

michel

Moin!

Also ich habe mich von dieser Idee jetzt getrennt (ging erstaunlich schnell) und werde die Euronen besser inverstieren. Es steht ja auch noch die "Umrüstung" auf E85 an. Das macht mehr Sinn . . und außerdem schaut man ja bei fahren nach vorn und nicht nach oben!

:biggrin:

Moin!

Also ich habe mich von dieser Idee jetzt getrennt (ging erstaunlich schnell) und werde die Euronen besser inverstieren. Es steht ja auch noch die "Umrüstung" auf E85 an. Das macht mehr Sinn . . und außerdem schaut man ja bei fahren nach vorn und nicht nach oben!

:biggrin:

Du hast Dir eben viel Ärger erspart und übrigens : wer nach oben blickt , kommt deshalb noch lange nicht in den Himmel :eek::biggrin:

michel

Zurück
Oben