Schiebedach Problem

Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
20
Danke
0
Hallo

Mein Schiebedach lässt sich nur noch auf Kippe stellen.öffnen lässt es sich garnicht.Der Motor versucht es zwar schafft es aber nicht.Selbst mit dem Schlüssel lässt es sich nur schwer öffnen.Der Not schlüssel ist leicht verbogen bei der Aktion.Wie kann ich das schiebedach ausbauen ?hat einer ne Anleitung dafür ? In meinem Werkstatthanduch ist darüber nicht beschrieben .Was könnte kaputt sein oder kann man beim Einbau was falsch machen ?Ist Kaputt seit dem ich den wagen habe.


mfg

Schweichert
 
Hallo,
Das liegt meißt an der Einstellung des Daches.
Am besten ist es wenn man den Dachhimmel ausbaut und dann die Schrauben mit dem das Ganze Schiebedach festgemacht ist (12 Schrauben) etwas lockerst und ein Stück nach vorn schiebst.
Es klemmt etwas an der hinteren Kante, deswegen kann es sich nicht richtig absenken.
Das hatte ich bei meinem auch mal.
Dachhimmel ausbauen ist eigentlich auch nicht so schwierig und für den Preis eines offenen Daches wert.
Du hast sicher ein Stahldach, oder?? Die scheinen sowieso etwas breiter zu sein als die Glasdächer..

viele grüße
 
Hi Schweichert,
hatte mal das gleiche Sympthom, bei mir wars ne Regenrinne. Unter der hinteren "Naht" zwischen Dach und SD ist unter der Dichtung eine Regenrinne, die das Wasser welches durch die Dichtung dringt in die Regenwasserablaufkanäle recht und links des Fzg´s leitet und so das Eindringen von Wasser in den Innenraum verhindert. Bei mir hatte sich diese Rinne gelöst und im Schacht verklemmt, so dass sich das Dach ebnefalls nur noch kippen ließ. Man kann diese Rinne bei gekipptem Dach fühlen und sehen. Ggf. Dachdeckel lösen, Rinne wieder befestigen, Deckel draufschrauben und :00000465
 
Zurück
Oben