Schiebedach schliesst nur sehr widerwillig, wenn angekippt

Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
126
Danke
24
SAAB
weiß nicht
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

habe mir gestern einen gepflegten Saab 9-3 2.8 AERO MY 2007 vor Facelift außen gekauft.

Leider schliesst das Schiebedach in der angekippten Position erst nach unzähligen Versuchen. Es fängt an sich zu schliessen, stoppt dann und fährt wieder hoch. Hat jemand eine Idee wo hier der Wurm drinsteckt ?

Vielen Dank !
 
Hi,

mir gings genauso, die Kontakte waren verdreckt.
Ausserdem sollte man den Schalter nicht gedrückt halten, sondern nur einmal antippen.

Versuch das mal.

Gruß
 
Hallo,...

habe seit heute morgen das gleiche Problem :frown:
Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und als ich ausgestiegen bin, fiel mir das offene Schiebedach auf...keine Ahnung warum es überhaupt offen war :confused:
Dann habe ich gleich auf den Knopf gedrückt und es passierte gar nichts...klar die Zündung war ja auch aus :redface:
Aber als ich auch die Zündung einschaltete passierte auch nichts :mad:
Aus Verzweiflung habe ich sogar den Motor angemacht aber auch da regte sich nichts.

Was kann das Problem sein???
Warum ging überhaupt das Dachfenster auf (mit auf meine ich die Kippstellung) ???
Wo liegen die von Cube erwähnte Kontakte???


Wäre euch über eine schnelle Hilfe sehr dankbar...bevor es regnet :rolleyes:


Gruß
>>AlterSchwede<<

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

So ich war gerade noch einmal draußen, weil mir eingefallen ist, dass man den Knopf ja auch ziehen kann :biggrin:
Und siehe da...Dachfenster ging zu. :redface:

Meine Frau erinnerte mich auch gerade an einem ähnlichen Vorfall im Sommer.
Da waren wir nur kurz in einem Geschäft und als wir wieder kamen, war ein Seitenfenster komplett offen und das Schiebedach :confused:
Anmerken möchte ich auch, dass ich nie das Schiebefenster benutze.

Ist mein Auto etwa besessen??? :biggrin:
Ist das eine Sache für einen Mechaniker oder soll ich gleich lieber einen Exorzisten holen??? :angel:


Gruß
>>AlterSchwede<<
 
Ein Schiebedach kann man einstellen. Soll schon mal vorkommen nach vielen Kilometern über holprige Straßen das es sich ein bißchen verzieht. Beim FSH einfach einstellen lassen....
 
Zurück
Oben