Schiebedach Sonnenblende ausbauen

Registriert
11. Apr. 2010
Beiträge
231
Danke
28
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
Hallo Zusammen
Wenn das Schiebedach aufgestellt ist "blitz" hellgelb die unbearbeitete Oberseite der Schiebedach Sonnenblende hervor.
Wie kann ich diese schiebbare Blende ausbauen um ihn zu bearbeiten?
Ich hoffe nicht dass es zu aufwändig ist sodass ich mich aufs Dach legen muss um mit dem Pinsel die obere Seite zu malen.
Daniel
 
Hallo Zusammen
Wenn das Schiebedach aufgestellt ist "blitz" hellgelb die unbearbeitete Oberseite der Schiebedach Sonnenblende hervor.
Wie kann ich diese schiebbare Blende ausbauen um ihn zu bearbeiten?
Ich hoffe nicht dass es zu aufwändig ist sodass ich mich aufs Dach legen muss um mit dem Pinsel die obere Seite zu malen.
Daniel

Genau diese Frage haben sich schon *zig wenn nicht hunderte 9k-Eigner gestellt, welche die UNTER-Seite der Blende neu beziehen wollten.
In letzterem Falle gilt genau wie auch für Dich - Wenn's ordentlich gemacht werden soll, muß der Dachhimmel raus und die Cassette des gesamten Schiebedaches teilzerlegt werden.

Ansonsten - Such Dir schon mal eine Wolldecke, damit keine Kratzer entstehen, wenn Du mit dem Pinsel auf dem Dach liegst...
 
Wer sucht, der findet.

Habe ich hier gepostet.

Ich nehme an, es geht um ein Stahlschiebedach?
 
Sieht so aus als werde ich auf besseres Wetter warten und den Pinsel schwingen.
Das hätte man ja auch schon von Werk aus etwas schöner machen können. Zumal ich noch ein Glasschiebedach habe.
 
Sieht so aus als werde ich auf besseres Wetter warten und den Pinsel schwingen.
Das hätte man ja auch schon von Werk aus etwas schöner machen können. Zumal ich noch ein Glasschiebedach habe.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, am Glas-Segment einzeln rumzufummeln.
Ich warne aber dringend davor, diese Arbeit als "Erstlingswerk" zu starten.
Weil - Das Neujustieren ist nicht völlig trivial.
 
Zurück
Oben