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Guten Abend zusammen,
Bei meinem frisch erworbenen 9000 CC (hier gibts ne kurze Vorstellung) funktioniert das Schiebedach - laut Vorbesitzer auch bereits seit einigen Zeit - nicht mehr.
Es lässt sich per Not-Kurbel aber problemlos in jede Position bewegen, wobei bei Kurbelunterstützung auch der Motor mal kürzer, mal länger bei gedrücktem Knopf mit anfährt, bevor er mit einem Relaisklacken dann deutlich macht, das er nun genug hat.
Wo genau kann ich hier auf Fehlersuche gehen? Es gibt ja insgesamt 3 Verdächtige:
A) Motor zu schwach/kaputt (er läuft nur an, wenn ich mit der Kurbel unterstütze)
B) Relais defekt (schaltet den Motor zu früh ab, bevor er an den Endpunkten angekommen ist)
C) irgendwas in der Schiebedachmechanik ist festgegangen (und verlangt dem Motor zuviel ab)
Ich habe mal die Schienen gefettet und dann beim Anblick der "Schneckenwelle", mit der das SD wohl nach vorn und hinten bewegt wird, schon gefragt ob die so aussehen soll wie auf den beigefügten Bildern, sprich in jeder der Windungen war so eine graue Masse, die sich auch kaum entfernen liess.
Kam das schon so ab Werk aus Trollhättan, oder ist es der gesammelte Schmodder der Jahre (und somit möglicherweise die Ursache für den Motor-Exitus?)
Danke für alle Tips,
Moe
Bei meinem frisch erworbenen 9000 CC (hier gibts ne kurze Vorstellung) funktioniert das Schiebedach - laut Vorbesitzer auch bereits seit einigen Zeit - nicht mehr.
Es lässt sich per Not-Kurbel aber problemlos in jede Position bewegen, wobei bei Kurbelunterstützung auch der Motor mal kürzer, mal länger bei gedrücktem Knopf mit anfährt, bevor er mit einem Relaisklacken dann deutlich macht, das er nun genug hat.
Wo genau kann ich hier auf Fehlersuche gehen? Es gibt ja insgesamt 3 Verdächtige:
A) Motor zu schwach/kaputt (er läuft nur an, wenn ich mit der Kurbel unterstütze)
B) Relais defekt (schaltet den Motor zu früh ab, bevor er an den Endpunkten angekommen ist)
C) irgendwas in der Schiebedachmechanik ist festgegangen (und verlangt dem Motor zuviel ab)
Ich habe mal die Schienen gefettet und dann beim Anblick der "Schneckenwelle", mit der das SD wohl nach vorn und hinten bewegt wird, schon gefragt ob die so aussehen soll wie auf den beigefügten Bildern, sprich in jeder der Windungen war so eine graue Masse, die sich auch kaum entfernen liess.
Kam das schon so ab Werk aus Trollhättan, oder ist es der gesammelte Schmodder der Jahre (und somit möglicherweise die Ursache für den Motor-Exitus?)
Danke für alle Tips,
Moe