Schiebedach

Registriert
04. Dez. 2010
Beiträge
34
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Mal ne Frage:
Wenn ich versuche, mein Schiebedach im Stand zu schliessen, geht es in die Hub-Stellung und bleibt auch da.
Nur wenn ich wieder fahre, lässt es sich schliessen.
Auch das (längere) drücken der Fernbedienung hilft nicht.

Soll das so...?
 
Normal geht das Schiebedach, wenn du den Schalter nach vorne drückst zu, weil für die Hubstellung muss der Schalte ja auch nach oben gedrückt werden.

Mit der Fernebdienung funktioniert das nur wenn du auch die sog. Kompfortschliessung (kostet extra) hast. dann gehen auch die Fenster zu und die Spiegel kalppen an.

Teste nachher mal was mein Schiebdach macht
 
Hi nloenker,

danke für die Antwort.
Ich habe die Komfortschliessanlage, Spiegel klappen ein und Scheiben gehen zu, nur das Schiebedach "flippt" auf und zu.
Man merkt, das es schliessen will, stellt sich aber, nachdem es zu war, sofort wieder auf.
Fahre ich aber ca. 40km/h, schliesst es.
 
Als wir unser Auto abholten,ging das Schiebedach auch nicht. Also neuen Motor eingebaut, verdreckte Züge gereinigt und gefettet und anschließend das Dach neu kalibriert. Ich denke, bei dir steht ne ähnliche Aktion an (bis auf den Motor natürlich). Ab zum "Freundlichen".
 
Scheint wohl tatsächlich ein kleines Problem zu sein, mein Schiebedach macht solche Zicken nicht. Möglicherweise spinnt der Einklemmschutz oder da ist irgenwo Dreck in den Führungen.
Den Einklemmschutz kann man, wie bei den Fenster, übersteuern. Beim schliessen den Schalter in der hinter den Schlatern für die Fensterheber drücken.
 
Zurück
Oben