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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
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- FPT
Moin Leute,
folgende Situation hat sich mir gerade offenbart:
Ich möchte morgen meinen 9000 Turbo nach langer Standzeit zum Schrauber bringen, um ihn für die HU vorzubereiten.
Der Wagen steht nun schon viele Monate unbewegt und beim Öffnen der Haube musste ich feststellen, dass die Schläuche, die zum APC-Ventil gehen, zerfetzt sind. Ich schätze mal, dass ein Nager hier am Werk war.
Das APC-Ventil habe ich schon vor einiger Zeit ausgebaut, weil es zum wiederholten Male defekt war und habe die Schläuche W und C direkt verbunden und fahre seitdem mit GLD. :(
Aber egal, anderes Thema.
Der Schlauch R ist kaputt (aber ist ja eh nicht verbunden), der Schlauch W ist kaputt, Schlauch C noch intakt.
Frage: Kann ich damit bis zur Werkstatt (ca 20 km) fahren oder wird das nicht funktionieren?
Ich werde gleich morgen früh bei der Saab-Werkstatt anrufen und nach den Schläuchen fragen. Sollten sie aber keine auf Lager haben, muss ich also entweder den Termin beim Schrauber absagen oder es funktioniert auch ohne.
Kenne mich mit dem System zu wenig aus, um sagen zu können, was ohne passiert.
Bin über Tipps dankbar!
Gruß,
Hennu
folgende Situation hat sich mir gerade offenbart:
Ich möchte morgen meinen 9000 Turbo nach langer Standzeit zum Schrauber bringen, um ihn für die HU vorzubereiten.
Der Wagen steht nun schon viele Monate unbewegt und beim Öffnen der Haube musste ich feststellen, dass die Schläuche, die zum APC-Ventil gehen, zerfetzt sind. Ich schätze mal, dass ein Nager hier am Werk war.
Das APC-Ventil habe ich schon vor einiger Zeit ausgebaut, weil es zum wiederholten Male defekt war und habe die Schläuche W und C direkt verbunden und fahre seitdem mit GLD. :(
Aber egal, anderes Thema.
Der Schlauch R ist kaputt (aber ist ja eh nicht verbunden), der Schlauch W ist kaputt, Schlauch C noch intakt.
Frage: Kann ich damit bis zur Werkstatt (ca 20 km) fahren oder wird das nicht funktionieren?
Ich werde gleich morgen früh bei der Saab-Werkstatt anrufen und nach den Schläuchen fragen. Sollten sie aber keine auf Lager haben, muss ich also entweder den Termin beim Schrauber absagen oder es funktioniert auch ohne.
Kenne mich mit dem System zu wenig aus, um sagen zu können, was ohne passiert.
Bin über Tipps dankbar!
Gruß,
Hennu