Schlagen, bzw. starkes Knacken vorne links

Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Beim rechts abbiegen über eine Unebenheit fahren bringt links vorne ein Poltern oder schlagen als ob etwas locker wäre. Wenn ich gaanz langsam umdrehe gibt es auch links vorne einen starken Knack. Saab 900 T 16 S , 155 TKM, BJ. 1993. Meine WStatt hat nichts gefunden (keine SaabWStatt) sonst ist die hervorragend.
Hat jemand eine Idee wo suchen???
Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

Christoph

Wahrscheinlich äußeres Antriebsgelenk oder Traggelenk. Lass mal jemanden nachsehen, der sich auskennt.

ja, hört sich nach Traggelenk an...sollte aber jede Werkstatt feststellen können. Hatten wir vor kurzem auch.

Zum Prüfen der Traggelenke sollten die Querlenker entlastet werden, sonst kann man lange suchen.

Also anheben zum prüfen? Oder wie ist dass gemeint? So in etwa wie Bild unten?

Anhänge

• Saab bei KÜS autsch.jpg
    Saab bei KÜS autsch.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 64
Ne, das Entlastungswerkezug für den oberen Querlenker ist gemeint.

Habe mal gegoogled.......ist aus unserem Forum!

Anhänge

• XKombi.jpg
    XKombi.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 76
Hab ich auch (das Knacken), auf der rechten Seite. Knackt es auch beim Beschleunigen oder Bremsen auf ebener Fahrbahn beim gradeausfahren?

Gut, jetzt suche ich weiter , Danke vielmals. Der Behälter fuer den Luftfilter klockert auch habe ich jetzt bemerkt , gehört da eigentlich was moosgummiges drunter? oder muß der klockern bei Straßenhuppeln? Christoph

Weder beim Beschleunigen, noch beim Bremsen, noch bei Geradeausfahrt ueber Unebenheiten, nur in der Kurve poltert es.CBolli

Homokinetisches Gelenk fertig (Das ist das reifenseitige Pendant zur Tripode an der Antriebswelle)

Zurück
Oben