Schlagen im Lenkrad

Registriert
07. Mai 2010
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo, bei meinem 900i 133Ps von 94 schlägt das lenkrad ziemlich extrem wenn man so zwischen 70 und 110 kmh fährt, darunter und drüber läuft alles ruhig,

er macht das auch nur unter last! Geh ich von gas und lasse ihn rollen ist es weg, ebenso beim Bremsen.

hat jemand ne idee??

gruß
 
Hallo,

check' mal die Antriebswellen.

Vermutlich ausgeschlagen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
So taten meine nicht mehr runden Räder. Keine Ahnung warum nur bei Last.
 
Nein, beidesmal keine Bremsplatten, rollte ohne merkliche Unrundheit ab. Die einen eher dreieckiges Osterei, an der Profiltiefe sichtbar. Keine Ahnung, was die für ein Problem hatten. Eine Notbremsung ohne Blockieren hat dann auch für einen sehr deutlichen Profilabtrag im Randbereich gesorgt. Damit waren die dann fertig. Die Winterreifen danach zeigten nach einiger Zeit das gleiche Problem, die waren einfach nur nicht mehr ordentlich gewuchtet. Keinen Schimmer was das soll. Momentan läuft er seit mehreren 10tkm ohne dass sonst was geändert wurde problemlos. Ab nächster Woche nach langer Zeit dann auch wieder mit Niederquerschnitt. Mal sehen wie er sich damit wieder fährt.

CU
Flemming
 
"hallo, bei meinem 900i 133Ps von 94 schlägt das lenkrad ziemlich extrem wenn man so zwischen 70 und 110 kmh fährt, darunter und drüber läuft alles ruhig,..."

Vor allem anderen mal die Räder tauschen; vorn > hinten oder besser: Winterräder
und schauen, ob sich dadurch was ändert.
Hatte mal einen Karkassenschaden an einem Vorderreifen, den man äußerlich erst sehr spät erkennen konnte. Der machte sehr ähnlichen Ärger - neue Reifen und gut wars.
 
soo

so, hab heute mal andere räder draufmontiert..

was soll ich sagen, jetzt fährt er wie er fahren soll...

gruß
 
Glückwunsch! Muss ja nicht immer gleich teuer werden...
 
genau

genau, das war auch mein erster Gedanke...

nun bin ich auf der suche nach nen Satz Alufelgen...

mal sehen was als nächstes kommt....
 
Such mal nach Winterreifen auf Alus :cool:. Ist gerade die "richtige" Jahreszeit dafür :tongue:

Flemming
 
Zurück
Oben