Schlauch am Tank ist porös

Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
99
Baujahr
71
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabgemeinde,

habe ein Problem das ich bis Frühjahr lösen wollte, und zwar sind bei meinen drei 99er(Bj.71,76,83) die Schläuche am Tank undicht, sodaß ich nicht mehr volltanken kann. Habe versucht über Skandix was zu bekommen, aber die hatten so etwas nicht. Die Schläuche sind bei den verschiedenen Baujahren unterschiedlich in der Länge und im Winkel. Kann also keine Meterware nehmen, da der Schlauch geknickt werden müßte. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Teile her bekomme. Oder hat jemand einen Tip, wo es biegsame Rohre oder flexible Benzinschläuche in dem Durchmesser gibt.


Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß aus Walsrode
 
Ich hab's nicht mehr in Erinnerung - ist schon so lange her. Aber für die Biegungen vielleicht Kupferrohr aus der Installationsabteilung des Baumarktes (gibt's auch biegsam oder in allen möglichen Winkelformen) und dann passenden benzinfesten Schlauch aufschieben und mit Schlauchbindern befestigen. Hat ja keinen Druck.
Gruß
 
füllschlauch oder entlüftungsschlauch?
 
Tankeinfüllstutzen

Der Einfüllstutzen.

Danke
 
da weiss ich leider auch nix. meiner war am entlütungsschlauch porös.
 
Hi, ich schiebe das hier mal hoch da auch ich gerade eine böse Überraschung erlebt hab nachdem ich frecherweise 30l getankt habe. Jetzt tropft es am Übergang Gewebeschlauch-Tank ziemlich raus. Hab erstmal links aufgebockt damit er schräg steht.
Hat jemand eine Adresse wo man den Schlauch herbekommen könnte oder wie man es sonst abdichten könnte?

Danke
Christian

Edit: hab das hier gefunden, sieht doch ganz gut aus oder? https://www.twinfox.de/Tank-Fuellschlauch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst Du der Erste sein der es ausprobiert.
Wenn der Durchmesser bekannt ist bitte auch hier posten.
Danke für die Recherche :hello:
 
Ich habs erstmal mit Teflon Band und einer neuen Schelle dicht bekommen. Der stutzen vom Tank hat einen Außendurchmesser von 55mm.. Mal schauen ob ich mir den oben mal bestell. 57mm könnte knapp passen.
 
Zurück
Oben