- Danke
- 10
- SAAB
- 9-3 I
Hallo,
ich habe heute etwas erschreckendes festgestelllt...
beim Wasserauffüllen und Öl checken ist mir aufgefallen, dass links hinten oben am Ventildeckel (wo der SAAB Schriftzug ist) ein Gummischlauch nicht dort steckt wo er sollte...
Der Gummiring in dem der Schlauch stecken sollte ist halb wegegeammelt und hielt den Schlauch nicht mehr, so dass quasi der Ventildeckel nen Lüftungsloch hat...
Ich habe den Schlauch erstmal mit Panzerband wieder an seinen Platz gefesselt und es hält noch, wobei wie lang noch...
Daher meine Fragen:
- Was ist das für ein Schlauch wichtig ja nein ?
- War es schlimm, damit viellicht 900km offen zu fahren?
- Woher bekomme ich den Gummiring in dem der Schlauch steckt? (eine Nummer konnte ich nicht mehr erkennen)
- Kann das Lüftungsloch einen benzinigen Geruch in der Lüftung verursachen?
- Kann so ein Lüftungsloch einen höhrern Verbrauch bedeuten? (hatte ich)
Da ich diese Woche weniger los muss, hab ich erstmal einen Stop eingelegt, da mein Flickwerk zwar dicht ist, aber sicher nicht die Lösung.
Es handelt sich um ein 98er 9-3er ohne Turbo
Danke schon mal
Gruß Malte
ich habe heute etwas erschreckendes festgestelllt...
beim Wasserauffüllen und Öl checken ist mir aufgefallen, dass links hinten oben am Ventildeckel (wo der SAAB Schriftzug ist) ein Gummischlauch nicht dort steckt wo er sollte...
Der Gummiring in dem der Schlauch stecken sollte ist halb wegegeammelt und hielt den Schlauch nicht mehr, so dass quasi der Ventildeckel nen Lüftungsloch hat...
Ich habe den Schlauch erstmal mit Panzerband wieder an seinen Platz gefesselt und es hält noch, wobei wie lang noch...
Daher meine Fragen:
- Was ist das für ein Schlauch wichtig ja nein ?
- War es schlimm, damit viellicht 900km offen zu fahren?
- Woher bekomme ich den Gummiring in dem der Schlauch steckt? (eine Nummer konnte ich nicht mehr erkennen)
- Kann das Lüftungsloch einen benzinigen Geruch in der Lüftung verursachen?
- Kann so ein Lüftungsloch einen höhrern Verbrauch bedeuten? (hatte ich)
Da ich diese Woche weniger los muss, hab ich erstmal einen Stop eingelegt, da mein Flickwerk zwar dicht ist, aber sicher nicht die Lösung.
Es handelt sich um ein 98er 9-3er ohne Turbo
Danke schon mal
Gruß Malte