Hallo alle zusammen,
ein kleines Anliegen meinerseits:
Als ich heute morgen mit meinem 900 I an die Arbeit gefahren bin, ging an Kreuzungen die Leerlaufdrehzahl immer wieder in den Keller und der Motor drohte auszugehen. Ansonsten fuhr sich das Auto normal. Als der Motor warmgefahren war, trat das Phänomen nicht mehr auf.
Nun habe ich zwischenzeitlich am Arbeitsplatz mal schnell in den Motorraum geschaut und folgende Situation vorgefunden:
Der Schlauch in der linken Bildhälfte ist offensichtlich durchtrennt. Da ich in einem mardergeplagten Gebiet wohne, vermute ich ein solches Tier als Übeltäter.
Nun meine Frage: Wofür ist dieser Schlauch zuständig und erklärt sein Abreißen das Leerlaufproblem vollends, oder ist da wahrscheinlich noch mehr kaputt? Ich konnte sonst keine weiteren Beschädigungen im Motorraum finden.
Kann ich so zu meiner Werkstatt fahren, oder kann da noch was zusätzlich kaputtgehen? (Kenne mich nicht so aus und habe hier auch keine Möglichkeit zum Nachschlagen.)
Danke für eure Hilfe,
viele Grüße,
Nibohr
ein kleines Anliegen meinerseits:
Als ich heute morgen mit meinem 900 I an die Arbeit gefahren bin, ging an Kreuzungen die Leerlaufdrehzahl immer wieder in den Keller und der Motor drohte auszugehen. Ansonsten fuhr sich das Auto normal. Als der Motor warmgefahren war, trat das Phänomen nicht mehr auf.
Nun habe ich zwischenzeitlich am Arbeitsplatz mal schnell in den Motorraum geschaut und folgende Situation vorgefunden:
Der Schlauch in der linken Bildhälfte ist offensichtlich durchtrennt. Da ich in einem mardergeplagten Gebiet wohne, vermute ich ein solches Tier als Übeltäter.
Nun meine Frage: Wofür ist dieser Schlauch zuständig und erklärt sein Abreißen das Leerlaufproblem vollends, oder ist da wahrscheinlich noch mehr kaputt? Ich konnte sonst keine weiteren Beschädigungen im Motorraum finden.
Kann ich so zu meiner Werkstatt fahren, oder kann da noch was zusätzlich kaputtgehen? (Kenne mich nicht so aus und habe hier auch keine Möglichkeit zum Nachschlagen.)
Danke für eure Hilfe,
viele Grüße,
Nibohr