Moin
Hab gestern den 16V Vollturbo mit roter Box in der nähe von Dresden mit Super volllaufen lassen. 43l S+ waren noch drinnen, also gingen 25l rein (vorher verfahren auf 170km, waren etwas flotter unterwegs, soweit alles reibungslos).
Nach dem obligatorischen Warmfahren hat er bei Vollgas auffällig rumgehustet. Sehr kurze aber doch starke Ruckler, für Fuelcut viel zu kurz und auch bei rot/gelb Ladedruck und hoher Drehzahl (Fuelcut kommt ja erst bei mitte rot).
Stellenweise hat er sogar auf mitte gelb zurückgeregelt.
Hab's dann nicht weiter provoziert, hing aber sehr stark von der Motortemperatur ab. Nach ein paar Kilometern Schubabschaltung/Leerlauf auf der A9 war's weg, 2 Minuten normales Fahren später wieder da.
Nachdem ich nochmal 40l S+ draufgetankt hatte, war es fast weg.
Hatte das schonmal jemand? Wenn er mit Super nicht vollen Ladedruck bringt ist das ja eine Sache, aber die derben Ruckler haben sich alles andere als gut angefühlt. War auch nicht das APC, das hat jeweils erst danach runtergeregelt und das ruckt bei weitem nicht so doll. Also durchaus mit Fuelcut vergleichbar, aber so kurz, dass das Lenkrad keine Delle bekommt.
Hab gestern den 16V Vollturbo mit roter Box in der nähe von Dresden mit Super volllaufen lassen. 43l S+ waren noch drinnen, also gingen 25l rein (vorher verfahren auf 170km, waren etwas flotter unterwegs, soweit alles reibungslos).
Nach dem obligatorischen Warmfahren hat er bei Vollgas auffällig rumgehustet. Sehr kurze aber doch starke Ruckler, für Fuelcut viel zu kurz und auch bei rot/gelb Ladedruck und hoher Drehzahl (Fuelcut kommt ja erst bei mitte rot).
Stellenweise hat er sogar auf mitte gelb zurückgeregelt.
Hab's dann nicht weiter provoziert, hing aber sehr stark von der Motortemperatur ab. Nach ein paar Kilometern Schubabschaltung/Leerlauf auf der A9 war's weg, 2 Minuten normales Fahren später wieder da.
Nachdem ich nochmal 40l S+ draufgetankt hatte, war es fast weg.
Hatte das schonmal jemand? Wenn er mit Super nicht vollen Ladedruck bringt ist das ja eine Sache, aber die derben Ruckler haben sich alles andere als gut angefühlt. War auch nicht das APC, das hat jeweils erst danach runtergeregelt und das ruckt bei weitem nicht so doll. Also durchaus mit Fuelcut vergleichbar, aber so kurz, dass das Lenkrad keine Delle bekommt.