Schlechtes Startverhalten

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.400
Danke
411
Wünsch euch einen guten Abend!

Nach Aushängen der Drallklappen durch meine Werkstatt (waren bei 115t km defekt) hat sich das Startverhalten meines Diesels verschlechtert, er springt nicht mehr so gut an und rasselt, nach dem ersten Gasgeben legt sich das dann wieder.

Besteht da ein Zusammenhang?

Habe vor, die Drallklappen bald reparieren zu lassen, z.Zt. schrecken mich aber die Kosten.

Lieben Gruß,
Martin
 
Das schlechte Startverhalten kommt lt. Händler vom Anlasser, der zu tauschen wäre, wenn ich auch bei kalten Temperaturen in die Gänge kommen möchte.
Kostenpunkt 700,- ! Das lass ich jetzt gleich zusammen mit den Drallklappen richten...
 
Anlassertausch für 700 EUR...
Wie hoch ist denn der Teilepreis?
 
Hallo Klaus!

Die 700,- sind wohl der Teilepreis, da kommt die Arbeitszeit dann noch dazu, denke ich.

Gruß, Martin
 
*hust* 700€ NUR der Analasser?

Sind da nicht gleich die Drallklappen bei?

+ Einbau
 
Martin, ich bin auch sehr verwundert über die EUR 700. Das ist ja sowas von neben der Realität!! Du bekommst den Anlasser NEU von Bosch für ca. EUR 200. Einen überhohlten Anlasser für die hälfte.
http://www.anlasser-teile.de/advanc...keywords=SAAB+AND+9-3+(YS3D)&categories_id=29

Der Einbau dauert nicht länger als eine Stunde...und das ist schon großzügig...also...WOHER SOLLEN DA EUR 700 zusammenkommen??
 
ich sehe das auch als abzocke. was das angeht habe ich bei schon 2 saab händlern sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht! am besten du bestellst dir das teil selbst, erkundigst dich bei mechanikern die auch nebenbei arbeiten (das werden gefühlte 90% sein)
was die drall-klappen angeht, wurde bei mir zb stattdessen der turbo getauscht ^^ ...so viel zu meinen FSH! ein Opel mechaniker sagte mir dann, das man die drallklappen deaktiviert lassen kann, da sie keinerlei wichtige bzw sinnvolle aufgabe haben! ich fuhr ca. 15tkm ohne drallklappen und habe dabei nichts bemerkt.kein vermehrter verbrauch, kein leistungsverlust, auch beim tüv stimmten die abgaswerte...
weil drall-klappen inkl einbau wirst du schwer unter 1000euronen kommen!!!! plus 700 für den anlasser 2-300 hundert für den einbau des anlassers, steuern hier schrauben da...hübsch 2000€...abzcoke pur
 
Richtig. der Anlasser ist von Bosch, Bezeichnung: DW 12V 0 001 109 015
Kostet bei kfzteile24.de knapp 200€. UND wenn man das Altteil dort zurück gibt bekommt man 50€ wieder... wegen Umwelt und so :rolleyes:
Als mein Anlasser getauscht wurde standen auch 600€ auf der Rechnung. War aber Garantie... also mir egal :tongue:

Gruß Roman
 
Danke für eure Hinweise und Tips!!
Frag mich auch, wie ein Anlasser nach 6 Jahren den Geist aufgibt...

Lieben Gruß, Martin
 
Zurück
Oben