Schleifen und Startprobleme

Registriert
17. Okt. 2013
Beiträge
33
Danke
9
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Guten Morgen Zusammen,

Mein 2.2 TiD hat seit ein paar Monaten ein leichtes Schleifendes Geräusch vorne rechts. Es ist nur minimal zu hören und tritt nur unter last auf. Nach ein paar Wochen war es fast weg, nach dem Ölwechsel ist es wieder da, aber nicht so stark wie vorher. In der Zeit wo es weg war bin ich meist Kurzstrecke gefahren (Sonst 100km Autobahn täglich).
Seit das Geräusch da ist leuchtet die Motorkontrollleuchte nach dem Start für ca. 1min.
Seit 2 Wochen hat er plötzlich Startprobleme. Die Batterie ist gut und bei meiner Strecke sollte sie ja meist voll sein. Er muss im Kalten zustand 3-4 sekunden Orgeln. Vorher ging er sofort an. Vorglühen tut er nur selten. Wenn er dann gestartet ist läuft er wieder 3-4 sek sehr unruhig und dann ist alles wieder wie vorher.
Ich habe das Gefühl, er nagelt mehr, als er es eh schon tut, kann aber auch nur ein gefühl sein...

Das Auto ist ein Winterauto. Ich möchte da nicht groß Geld reinstecken.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank

Nick
 
Uff, Geräuscheraten. Die Antriebswelle und vor allem die Manschetten hast du geprüft? Bremse sind auch OK aus. Beim 931 sind die Klimakompressoren gerne defekt. Aber keine Ahnung ob auch beim TiD und außerdem müsste das auch im Stand dann auftreten.
 
Ich hab noch garnichts gecheckt, habe da auch nicht wirklich ahnung von :D
 
Ich hab noch garnichts gecheckt, habe da auch nicht wirklich ahnung von :D
Dann doch für einen Fünfer in die Kaffeekasse (o.ä.) den Fehler auslesen lassen (Check engine müsste sich abspeichern, auch wenn die Leuchte wieder erlischt)
 
Zurück
Oben