Schleifgeräusche - eilt

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
619
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
jetzt kommt was akutes:
Habe seit 1 Woche (komme gerade von Dienstreise zurück) Schleifgeräusche beim Bremsen, speziell kurz vor dem Stillstand. Geräusche nicht immer, aber auch bei Handbremstest. Jetzt habe ich erstmals auch leichte Schleifgeräusche beim Fahren gehört. Radmuttern sind fest, das hatte ich schon mal lose.
Zwei Fragen:
1. was könnte das sein (klar)
2. kann ich damit noch am Wochenende ca. 500 km fahren?
Dank für schnelle Hilfe
 
Gute Frage.

Hast Du Dir mal die Belagstärke angeschaut?
 
Also ich würd bevor ich damit 500 km fahre vielleicht mal das Rad herunternehmen, von dem das schleifen kommt - dann sieht man schon mehr - entweder sind die Beläge fertich, oder es hat sich was verklemmt (Bremszange, oder Beläge in Führung - wobei das beim Saab wohl seltener der Fall ist - hab das aber gerade erst beim Rover hinter mir..)
 
Es könnte auch die Spannfeder ab sein...dann kanns auch schleifen.

Aber nachsehen sollte man schon...
 
neue Beläge - das wars

hat mich gerade 70 Euronen gekostet, beim Türken ohne Belege, mit Nachbau-Teilen. Ist der Preis OK? Hat 1 Std. gedauert, und sah mir nach vernünftiger Arbeit aus (entrosten - Flutschi - nachstellen - Prüfstand ...)
 
hat mich gerade 70 Euronen gekostet, beim Türken ohne Belege, mit Nachbau-Teilen. Ist der Preis OK? Hat 1 Std. gedauert, und sah mir nach vernünftiger Arbeit aus (entrosten - Flutschi - nachstellen - Prüfstand ...)

Das wirst Du sehen.

Bremsbeläge verwende ich grundsätzlich nur originale.....und für den Preis hätte ich Dir die originale eingebaut :biggrin:
 
Zurück
Oben