Schleifspuren Nockenwelle bei meinem V6?

Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
78
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
was kann die Ursache für solche Schleifspuren sein, ist mir gerade beim öl nachschauen aufgefallen, kann mit dem Fingernagel jetzt nicht sagen das die unbedingt tief sind aber normal scheint mir das doch auch nicht??? Laufleistung des Wagens 240000km, Gruß Mark...:-)
 

Anhänge

  • 940910_514985465234580_1007285532_n.jpg
    940910_514985465234580_1007285532_n.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 25
Ich fahr ja keinen V6, aber für mich sieht das aus wie der unbearbeitete Bereich zwischen zwei Nocken. Großteils sieht man noch die Gusshaut. Ob die Kratzer vom Wuchten oder von/für irgend eine Aufspannung zum Bearbeiten sind, wer weiß.
 
na ich war erst ein wenig erschrocken als ich das gesehen habe, Motor läuft auch eigentlich recht normal. Gut wenn er kalt ist klackert er nen Moment aber das denke ich ist normal...:-)
 
keine Panik, sind produktionsbedingte Bearbeitungsspuren. Diese haben auf die Funktionalität keinerlei Einfluss. Dieser Teil der Nockenwelle hat keinerlei Kontakt zu anderen stehenden oder drehenden Motorteilen. Mit diesen Kerben ist Dein Fahrzeug schon ausgeliefert worden.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
keine Panik, sind produktionsbedingte Bearbeitungsspuren. Diese haben auf die Funktionalität keinerlei Einfluss. Dieser Teil der Nockenwelle hat keinerlei Kontakt zu anderen stehenden oder drehenden Motorteilen. Mit diesen Kerben ist Dein Fahrzeug schon ausgeliefert worden.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

nun da bin ich jetzt mal richtig beruhigt, lieber einmal zu viel fragen als Defekte unbeachtet zu lassen. Danke und Gruß Mark........:-))
 
Zurück
Oben