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Unglücklicherweise hat die verblödete Baseballkäppi-tragende Dorfjugend aus der Nachbarschaft (Berlin-Wedding) herausgefunden, daß sich bei meinem 8-Ventiler sowohl Fahrertür als auch Zündschloß mit einer handelsüblichen Nagelfeile anstelle des serienmässig vorgesehenen Zündschlüssels betätigen lassen.
Die nächsten paar Stunden werden sie wohl noch damit verbringen, auf dem örtlichen Revier mit der Rennleitung die Personalien zu diskutieren, aber morgen sind sie wieder unterwegs und spätestens übermorgen haben sie wieder Langeweile.
In der Suche habe ich zwar schöne Treffer zum Thema Zündschlüsselersatz gefunden, aber wenig zum Thema Schlösser. Bekommt man die noch problemlos? Kann man neue bezahlen (wenn man 8V-Sauger fährt)? Gibt's zum Schlüssel passende oder braucht man alle neu? Bekommt man die mit vertretbarem Aufwand gewechselt oder braucht man (insbesondere für das Zündschloß) höhere Schrauberweihen (=einen Termin bei Pinkowski).
Oder alles Quatsch und muß ich mir jetzt so ein hässliches Lenkradschloss besorgen und einen versteckten Zündungsunterbrecher einbauen? Fragen über Fragen...
Die nächsten paar Stunden werden sie wohl noch damit verbringen, auf dem örtlichen Revier mit der Rennleitung die Personalien zu diskutieren, aber morgen sind sie wieder unterwegs und spätestens übermorgen haben sie wieder Langeweile.
In der Suche habe ich zwar schöne Treffer zum Thema Zündschlüsselersatz gefunden, aber wenig zum Thema Schlösser. Bekommt man die noch problemlos? Kann man neue bezahlen (wenn man 8V-Sauger fährt)? Gibt's zum Schlüssel passende oder braucht man alle neu? Bekommt man die mit vertretbarem Aufwand gewechselt oder braucht man (insbesondere für das Zündschloß) höhere Schrauberweihen (=einen Termin bei Pinkowski).
Oder alles Quatsch und muß ich mir jetzt so ein hässliches Lenkradschloss besorgen und einen versteckten Zündungsunterbrecher einbauen? Fragen über Fragen...