Schloß Rücksitzbank Cabrio

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
8
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,

ich habe in ein 2000er Cabrio eine Lederausstattung mit Turboschriftzug der letzten Baujahre des 9-3 eingebaut. Der Umbau war insgesamt einfach, allerdings bin ich beim Schloss der Rücksitzbank an meine Grenzen gestoßen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Schloss in der Rückenlehne ausgebaut bekomme?

Beste Grüße aus HH
 
Ich glaube das geht nicht "zerstörungsfrei".
Hab ich auch versucht und keine Lösung dafür gefunden - wollte es leichtgängiger machen.
 
Guten Morgen,

ich habe in ein 2000er Cabrio eine Lederausstattung mit Turboschriftzug der letzten Baujahre des 9-3 eingebaut. Der Umbau war insgesamt einfach, allerdings bin ich beim Schloss der Rücksitzbank an meine Grenzen gestoßen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Schloss in der Rückenlehne ausgebaut bekomme?

Beste Grüße aus HH
Du musst die Rücksitzbank nach vorne klappen, die Kopfstütze ausbauen, und den Bezug lösen damit Du dann von innen an den Zylinder rankommst, dieser ist mit einer Sperre versehen die Du mit einem Schraubendreher entriegeln musst, dann kannst Du den Zylinder rausnehmen..........

Ich schicke Dir auch etwas dazu..........

Gruß, Thomas
 
Ich glaube das geht nicht "zerstörungsfrei".
Hab ich auch versucht und keine Lösung dafür gefunden - wollte es leichtgängiger machen.
Wenn Du magst, kann ich Dir auch etwas dazu schicken..........

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
ja bitte das würde mich sehr freuen da ich die Innenausstattung nochmal rausnehme um den Boden anzuschauen und alles in einen Ton zu färben.
Das wäre eine super Gelegenheit das Schloss besser gängig zu machen.

Danke
memo
 
Hallo Thomas,
ja bitte das würde mich sehr freuen da ich die Innenausstattung nochmal rausnehme um den Boden anzuschauen und alles in einen Ton zu färben.
Das wäre eine super Gelegenheit das Schloss besser gängig zu machen.

Danke
memo
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
Moin,
das Schloß der Rücksitzbanklehne wurde komplett zerwürgt.
(vom Vorbesitzer...)
Wie bekomme ich denn diese nun wenigstens zum vorklappen gelöst?
Die hier beschriebene Anleitung zum Ausbau des Zylinders würde mich auch interessieren.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß Eddy
 
Der Zylinder fehlt doch???
 

Anhänge

  • IMG_20230531_081011.jpg
    IMG_20230531_081011.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 24
Moin,
das Schloß der Rücksitzbanklehne wurde komplett zerwürgt.
(vom Vorbesitzer...)
Wie bekomme ich denn diese nun wenigstens zum vorklappen gelöst?
Die hier beschriebene Anleitung zum Ausbau des Zylinders würde mich auch interessieren.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß Eddy
Du hast PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben