Schlüssel fürs Handschuhfach ist weg

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Leider kann ich bei meinem 900er das Handschuhfach nicht abschließen, da kein Schlüssel mehr existiert. Beim Cabrio ist das aber schon wichtig. Habe schon versucht, mit dem ausgebauten Schloss beim Schlüsseldienst einen Rohling zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Da das Schloss nur einen Stift hat, könnte ich mir den Schlüssel selbst zurechtfeilen. Weiß jemand, ob es noch Schlüssel gibt? Ich weiß auch nicht, wie der aussieht. Vielleicht hilft mir die Schlüsselnummer weiter. Hat da jemand einen Tipp?
Arne

JEDER Saab 900 (og) Schlüssel, passt auf JEDES Saab 900 Handschuhfach - wenn Du einen Zündschlüssel hast, hast Du auch einen Handschuhfachschlüssel

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Zündschloss mal erneuert wurde, dann sollte es mehrere Schlüssel geben. :smile:

@Arne G : Und wenn Du auch keinen Zündschlüssel hast / hättest, brauchst Du auch kein Handschuhfach mit dem drum rum gebauten 901er -Saab :tongue: !
Und da Du vermutlich ? keine Betriebsanleitung zum Lesen beim Kauf Deines Saabs mit erhalten hattest (wo das drin steht), verlinke ich die Dir heute schon tagsüber
und nicht erst in 1001 Nacht ! Die vom fast baugleichen M87 ist sogar in Deutsch, die von "Deinem" Modelljahr setzt englisch voraus.
https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/

JEDER Saab 900 (og) Schlüssel, passt auf JEDES Saab 900 Handschuhfach - wenn Du einen Zündschlüssel hast, hast Du auch einen Handschuhfachschlüssel

Stimmt.

Ich lasse auch das Cabrio-Handschuhfach allerdings bewusst unverschlossen,
denn erstens ist da nie etwas Wertvolles drin und zweitens ist mir ein zerstörtes Armaturenbrett
zu teuer.

Und da Du vermutlich ? keine Betriebsanleitung zum Lesen beim Kauf Deines Saabs mit erhalten hattest (wo das drin steht)...

Eventuell befindet sich die Bedienungsanleitung ja im verschlossenen Handschuhfach...:biggrin:

In Monaco oder Nizza stehen die offenen Cabriolet mit offenen Handschuhkästen am Boulevard, nur um zu zeigen, dass es sich nicht lohnt. :cool:

Vielen Dank. Mit einem Tropfen Öl passte der Schlüssel dann doch!

Zurück
Oben