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Nach dem ich als Besitzer eines 900 T8 mit fast 280tkm und Bj, 87 das bekannte Problem hatte dass der Schlüssel während der Fahrt rausgenommen werden kann bzw. vor einlegen des R-Gangs rausgenommen werden kann.
Für mich persönlich kein Problem, aber mein Vater beschwerte sich und daher habe ich vor einiger Zeit "original" Saab Rohlinge von bekannten Ska.... Anbieter bestellt.
Ab damit zum Schlüsseldienst – ein Lob auch hier – er wollte dass ich auf jeden Fall mit Auto komme damit wir vor Ort und Stelle Probieren.
OK, Schlüssel kopiert auf Saab Rohling – Problem weiter da. Er schaute sich den „original“ Saab Rohling an und sagte mir auf Grund der Farbe des Metalls dass es sich um einen minderwertigen China Schlüssel handelt.
Als ich ihm fragte ob es eine Lösung gäbe sagte er ja – Golf 2 Schlüssel.
Er nahm einen Orion Italy Rohling Nr. AD13AP und nach 2x anpassen geht das Zünschloss wie neu – Schlüssel geht nur bei eingelegten R-Gang raus.
EDIT: Ah ja, der Golf 2 Rohling war 3x günstiger als der "Saab" Rohling
Für mich persönlich kein Problem, aber mein Vater beschwerte sich und daher habe ich vor einiger Zeit "original" Saab Rohlinge von bekannten Ska.... Anbieter bestellt.
Ab damit zum Schlüsseldienst – ein Lob auch hier – er wollte dass ich auf jeden Fall mit Auto komme damit wir vor Ort und Stelle Probieren.
OK, Schlüssel kopiert auf Saab Rohling – Problem weiter da. Er schaute sich den „original“ Saab Rohling an und sagte mir auf Grund der Farbe des Metalls dass es sich um einen minderwertigen China Schlüssel handelt.
Als ich ihm fragte ob es eine Lösung gäbe sagte er ja – Golf 2 Schlüssel.
Er nahm einen Orion Italy Rohling Nr. AD13AP und nach 2x anpassen geht das Zünschloss wie neu – Schlüssel geht nur bei eingelegten R-Gang raus.
EDIT: Ah ja, der Golf 2 Rohling war 3x günstiger als der "Saab" Rohling