Schlüssel Schloßnummer 3 stellig?!?

Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Ich habe jetzt absichtlich diesen Thread mit diesem Titel erstellt,so daß er bei ähnlichen Problemen recht einfach zu finden sein sollte.

Hatten ja das Problem daß der Schlüssel der mit dem Auto verkauft wurde,zwar so gerade beim Zündschloß paßte,jedoch in keine Tür,also Türschloß Beifahrerseite ausgebaut,Nr. abgelesen und neuen bei SAAB bestellt.
Jetzt kam es leider so,daß dieser zwar in Beifahrertür und Heckklappe paßt,jedoch nicht ins Zündschloß oder die Fahrertür... :mad:

Also Fahrertürschloß auch noch ausgebaut und jetzt kommt der Hammer,die Nr. ist NICHT 4,sondern 3 stellig und zwar folgendermaßen:
AC 3X X also mit Leerzeichen dazwischen...

Heute wieder zu SAAB,der Typ hat alles probiert,aber die Teile MÜSSEN 4stellig sein... es läßt sich aber nichts erkennen...

Hat jmd schonmal von dieser Problematik gehört? Skanimport hat auch keine Idee...

Greetz

Nö, bau eben das Beifahrerschloss auch noch aus und sieh nach.

ähh...Klaus?!?Bist du heut ganz dabei?!? Das steht da schon...das habe ich ja schon ausgebaut und die Schlüssel dafür hier liegen...
Schau auch nochmal in den Zierleisten Thread...da suchte ich nach GRAUEN Stoßstangenbildern Bildern mit grauen OBEREN Zierleisten...

BITTE NICHT BÖS SEIN,das fiel mir gerad nur so auf...

schlecht gepraegt ?

schlecht gepraegt ?

An wen ging das jetzt?

Sollte das auf mich bezogen sein,wundere ich mich echt ... Dachte eigentlich das war oben ziemlich klar geschrieben...?!?
Schloß Beifahrertür hat ne ganz andere Nr. als das der Fahrertür für welches sich aber aus den o.g. Gründen kein Schlüssel nachmachen läßt.

Der neue für die Beifahrertür ist original von SAAB und paßt in o.g. Schlösser auch perfekt...

Schloß Beifahrertür hat ne ganz andere Nr. als das der Fahrertür

Das ist dann schon mal Mist. Ich denke du hast nicht mehr die Originalunterlagen des Wagens, da steht die Nummer auch drin. Sonst, einfach einen neuen Satz Schlösser kaufen.

Ahhh!!! Si! Ja nee,hab das schon genau untersucht,weils mir schon so komisch vorkam.Der Typ bei SAAB meinte,falls wirklich mal die Schlüssel verloren gegangen sind und der Vorbesitzer das Schloß hat austauschen lassen,kann er sich ne Nr. "gewünscht" haben...

Ist mir jedoch net verständlich und auch net nachvollziehbar...

Mit Eigentumsnachweis und Fahrgestellnr sollte da doch auch was gehen, oder ? Fuer den Fall, dass es sich bei dem Schloss um das Originale handelt... ist ja nicht so wahrscheinlich.

Günstige Problemlösung: nicht passende Schlösser ausbauen, zerlegen, und die kleinen Messingpins umstecken und so passend machen. Ist 'ne Fummelarbeit für die Wintertage :smile:

Zweite Variante: Rohlinge kaufen und zum Schlüsselschnelldienst.

Die haben bei SAAB schon alle Angaben,Kopien der Fahrzeugpapiere,Führerschein,Perso etc,das Auto ist quasi bei denen registriert.Aber es läßt sich ja nichts ändern...Das Fahrertürschloß sowie Zündschloß scheinen schonmal ausgetauscht worden zu sein. Wie gesagt,Problem ist die 3 stellige Schlüsselnummer die es anscheinend so nie bei SAAB gegeben hat.Wäre ja möglich gewesen,daß jmd die Info hat,daß das Leerzeichen für irgendeine Ziffer steht.

Ja an dieses zerlegen der Schlösser kann ch mich noch aus meiner Lehre erinnern,mußte es aber nie machen,daß haben wenn überhaupt eher die alten Gesellen noch gemacht.Schon traurig manchmal was man sich im Nachhinein alles beibringen muß wenn man an Autos von "vor seiner Zeit" schraubt...
Schlüsselmacher haben wir sogar einen Profi aufgesucht der Schlüssel und Schlösser auslesen kann,beim Schlüssel (dem der beim Auto dabei war,aber nirgends paßt außer so gerade im Zündschloß) konnte er das auch machen,beim Schloß darf ers wohl nur mit Zustimmung des Herstellers... naja...

Hey,
Ich hab ein ähnliches problem, mein schlüssel passt zwar ins zündschloss, jedoch in keine der türen, was haben denn die schlüssel gekostet die du beim händler geholt hast? Frage lieber hier als den weg umsonst zu machen ;)

Gruß

Hi,
waren im SAAB zentrum wirklich günstig...inkl. Märchensteuer wurden die Teile (2Stk) aus Schweden innerhalb von 5 Tagen für knapp 18 Euronen geliefert.

Zurück
Oben