Schlüsselnummer 0403 900i 8V G-Kat

Max

Registriert
12. Feb. 2004
Beiträge
679
Danke
41
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

an meinem Neuerwerb (ebay), 900i 8V MY 1986 mit 144tkm und nahezu ohne Rost, wurde im Rahmen der Vollabnahme beim TÜV nach Schweizimport eine falsche Schadstoffschlüsselnummer eingetragen, nämlich die 0403, was bedeutet: Keine Plakette (und wohl auch die doppelte KFZ-Steuer?!)

Der Wagen hat aber einen G-Kat und sollte demnach doch die 0401 bekommen, oder?

Wäre jemand aus dem Forum, der einen 8V mit G-Kat aus einem ähnlichen Baujahr fährt und eine grüne Plakette bekommen hat, bereit mir eine Scheinkopie zu schicken; als Beweis für den TÜV-Mann?! Gerne als Mail an maximilian (punkt) bauch (ett) posteo (punkt) de

Grüße,
Max
 

Anhänge

  • $(KGrHqYOKpMFG6z)Qn85BRydrJRoSQ~~60_57.jpg
    $(KGrHqYOKpMFG6z)Qn85BRydrJRoSQ~~60_57.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 37
mhmmm ich dachte du fährst jetzt citroen....
 
Ich bin erstmal kuriert vom Citroën fahren... :P
 
Dann kannst ja heute in den Entengarten kommen....
 
War bei uns nicht so...aber Bier und viel Grillgut....:cool:
 
Gestern hab ich ne Hagel verbeulte gesehen...
 
Kann der Thread dann jetzt in Stammtisch, oder kommt noch was?
 
Hallo zusammen,

an meinem Neuerwerb (ebay), 900i 8V MY 1986 mit 144tkm und nahezu ohne Rost, wurde im Rahmen der Vollabnahme beim TÜV nach Schweizimport eine falsche Schadstoffschlüsselnummer eingetragen, nämlich die 0403, was bedeutet: Keine Plakette (und wohl auch die doppelte KFZ-Steuer?!)

Der Wagen hat aber einen G-Kat und sollte demnach doch die 0401 bekommen, oder?

Wäre jemand aus dem Forum, der einen 8V mit G-Kat aus einem ähnlichen Baujahr fährt und eine grüne Plakette bekommen hat, bereit mir eine Scheinkopie zu schicken; als Beweis für den TÜV-Mann?! Gerne als Mail an maximilian (punkt) bauch (ett) posteo (punkt) de

Grüße,
Max

eigentlich nicht, weil die Frage wurde ja noch gar nicht beantwortet....:confused:
 
Es könnte sein, dass Hardy's Mail des Rätsels Lösung war.
Ich werde berichten sobald ich mich mit dem TÜV auseinandergesetzt habe...
 
So, es gibt Neuigkeiten: Unser lieber Hardy (Danke nochmal!!) hat mir ein Umschlüsselungsdokument von Saab Deutschland für die 8V-900er zukommen lassen, mit dem es nun kein Problem mehr war, die korrekte Schlüsselnummer eingetragen zu bekommen.
Ergebnis: Grüne Plakette und Steuern kostet er jetzt auch nur so viel er soll!
 
@Hase: Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem 8V! Lediglich die hinteren Radlager sind jetzt ziemlich fertig...
 
Ist das nicht etwas früh mit 145'000 km?
 
Eigentlich kenne ich das auch erst mit höherer Laufleistung.
Bei meinem 99er, der mit 125tkm ähnlich wenig gefahren wurde, trat das gleiche Problem auf.

Die Lager des silbernen sind schlussendlich an verharztem Fett gestorben.
Beim Ausbau zeigten sich schon deutlich sichtbare Späne ;-)
 
Eigentlich kenne ich das auch erst mit höherer Laufleistung.
Bei meinem 99er, der mit 125tkm ähnlich wenig gefahren wurde, trat das gleiche Problem auf.

Die Lager des silbernen sind schlussendlich an verharztem Fett gestorben.
Beim Ausbau zeigten sich schon deutlich sichtbare Späne ;-)

na ja, 27 Jahre altes Fett eben.. ;)
 
Zurück
Oben