Schluesselnummer 900 se?

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
758
Danke
55
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo irgendwie kennt den my die vers. Nicht, hat grad jemand die schluesselnummer vom "normalen" 2,0 tu parat?
 
Also die haben irgendwie ein Problem den MY zu finden, gehe ich recht in der Annahme das 9116/357 Amtliche Typbezeichnung: „900/II CABRIO (2.0 T) der "normale" 2.0 TU CV ist,
den meiner hat 9116/380 | Amtliche Typbezeichnung: „YS3DXXXX (900 CABRIO)?
Kann das irgendjemand bestätigen, bzw., verwerfen?

Wär auch mal wichtig wenn ich Bremsbeläge oder so brauche, ist bestimmt hilfreich wenn ich die richtigen aus der Bucht ziehe...
 
Da Du es offensichtlich nicht geschafft hast, mit Hilfe des links in # 2 Deine TSN zu finden, muß ich Dir eben bestätigen,
daß Du ein Cabrio 900 SE (second edition, ab 1994 - 96) mit 2,0l und 185 PS hast.
Und die in # 4 angesprochene VIN (vehicle identification number) sagt Dir, und Deiner, offensichtlich vernagelten, Versicherung auch das Baujahr und noch mehr.
Ich würde Dir ja, da ich Deine VIN nicht kenne, zu deren Aufschlüsselung gern ein link, z.B. dieses senden: http://saabvin.com/
Kommst Du dann damit klar, oder brauchst Du weitere Hilfe, dann nenne uns z.B. Deine VIN, für den Datenschutz aber ohne die letzten3 Ziffern ?
 
Ich habe es schon geschafft, ich suche den Unterschied zum normalen um den der Vers. klarmachen zu können.
Und danke, hätte nicht erwartet das es noch einen Vindecoder für Saab gibt.

Es geht darum das die Vers. es nicht zu kapieren scheint, das der MY eine Sonderedition ist, was wiederrum beim Gutachten (macht die Vers. selber) für die Youngtimervers. von Interesse ist.
Das hat schon gedauert bis ich denen erklären konnte das mein 2.3 Sauger ein anderes Auto ist, mittlerweile ham sie aber das kapiert.
(Der hat übrigens auch als Typbez. die YS3DXXXX.)

Für die ist das ein SAAB 900NG in Gelb/Weiß (Steht so im Schein unter R, keine Ahnung wo die Zulassung das Weiß herhat.)
den mal einer umgebaut hat -> nicht mehr im Originalzustand.
Wie mach ich denen klar das das ab Werk so ist und eigentlich Wertsteigernd sein sollte?
Wenn mir einer die Gurke crasht könnte das auch mal von Interesse sein.
Und nein, keine Ahnung ob die grad nicht wollen oder können, das Mädel da ist stetig bemüht.
In Classic Data ist er nach deren Auskunft auch nicht aufgeführt. (Ich komm da nicht rein.)

Es muss doch irgendwo ein Unterschied zu sehen sein? (Nein, die Uhr war bei meinem nicht mehr dabei.)
Den ich der Vers. zeigen kann und sagen: "Guckst du da!"

Kommt man über die Seriennummer weiter?
Bringt es was über Rinspeed zu suchen?

Ja, Luxusproblem.... Ich würd halt gern....

Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein, das muss doch schonmal einer vor mir geschafft haben?!

VIN: YS3DF75N5V7008
Model: Saab 900
Model Year: 1997
Body type: 2-door Convertible (CV)
Engine: B204L 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 L)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)
Market: Model series III, Driver and passenger airbags
Serial number: 008
VIN Checksum: Valid
 
Neee, die hat mir schon jemand weggeschnappt, war aber auch ein Schnäppchen, die war grad 16* so teuer als mein MY (oder 7* wenn ich das holen, HU und rep. dazurechne.)
(Sattler muss ich noch.)

In der Rechnung sind ja leider die Fahrwerksteile nicht aufgeführt, weil die halt beim MY "dabei waren"
Stehen bei mir aber im Schein unter 22.
Logik von denen: das hat mal irgendwer nachgerüstet und braverweise eingetragen, also verbastelt und nicht orchinool.
Für die Bremse hab ich noch ne angefressene ABE im Auto gefunden, bringt mich bei denen aber auch nicht weiter.

Ein Prospekt der die Unterschiede beim MY zum SE beschreibt könnte möglicherweise wirklich helfen.
Ich hab keinen Bock mir selbst nen Gutachter zu suchen der seinen Job kann und den ich dann bezahlen darf.
Ich heul heut mal meinen HUler die Ohren voll, der kann ja verm. in Classic Data rein, wär ja traurig wenn die den Hobel wirklich nicht kennen.
Oder gibts hier einen der da Zugang hat?
 
Zurück
Oben