Schlüssel anlernen

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Da sich der Erstschlüssel unseres 9-3 II CV Aero MJ 05 auflöst, wollte ich eben den Zweitschlüssel aktivieren.
Noch eben die Batterie getauscht, doch tut sich nix.
Kann das sein, dass der durch eine leere Batterie die Zuordnung verliert und wenn ja, wie kann ich den ohne TECH2 aktivieren?
 
Die Batterie ist m. W. nur für die Fernbedienung, der Schlüssel müßte auch mit leerer Batterie akzeptiert werden. Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Die Batterie ist m. W. nur für die Fernbedienung, der Schlüssel müßte auch mit leerer Batterie akzeptiert werden. Welche Fehlermeldung kommt denn?
Um die Fernbedienung geht es ja - macht keinen Mucks!
Starten hab ich erst gar nicht probiert.
Batterie haltbar bis Mai 2026.
 
Die Kodierung kann aus dem Steuergerät nicht verschwinden. Evtl. wurde mal ein Steuergerät getauscht und der Schlüssel nicht neu angelernt? Auch wenn es blöd klingt aber die Batterie ist richtigrum drin und auch die richtige? Evtl. Kontakte im Schlüssel nachbiegen, damit die besser an der Batterie anliegen.
 
Die Kodierung kann aus dem Steuergerät nicht verschwinden. Evtl. wurde mal ein Steuergerät getauscht und der Schlüssel nicht neu angelernt? Auch wenn es blöd klingt aber die Batterie ist richtigrum drin und auch die richtige? Evtl. Kontakte im Schlüssel nachbiegen, damit die besser an der Batterie anliegen.
Nichts von allem: Steuergerät schon immer drin, Batterie richtig rum CR 2032 und Schlüssel nagelneu.
P.S.: Asche über mein Haupt: Batterie war falsch rum drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber "bigintelligence" als "littleintelligence" auf der anderen Seite der Bundesstraße.
 
Wie lernt man denn einen neuen Schlüssel an? Meine Mikrotaster habe ich jetzt paar Mal nachlöten müssen. Jetzt hat der Schlüssel aber endgültig den Geist aufgegeben.
LG
 
Wie lernt man denn einen neuen Schlüssel an? Meine Mikrotaster habe ich jetzt paar Mal nachlöten müssen. Jetzt hat der Schlüssel aber endgültig den Geist aufgegeben.
LG
Mit dem Tech2

Schau mal ob du eine ehemalige Saabwerkstatt oder einen guten Opel-Händler findest. Sollte nicht mehr als 20-40€ in die Kaffeekasse kosten.
 
Zurück
Oben