Schlüssel eines anderen nutzen?

Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Schlüssel von einem anderen 9-3 in meinem zu programmieren um ihn als Zweitschlüssel zu nutzen?
Ich habe für meinen leider kein Serviceheft mehr und kann ohne dem, laut Saabhändler, keinen passenden nachbestellen.
Mir ist natürlich klar, dass der Schlüsselbart des Fremden nicht meinen aufschließen kann. Doch solang die Fernbedienung funktioniert ist mir das egal.

Danke schon mal
MfG B.
 
Hallo!
Ein bereits in Betrieb befindlicher Schlüssel kann nicht auf einen anderen umprogrammiert werden.
Dein Saabhändler müsste einen neuen Schlüssel bestellen (zur Zeit Lieferengpässe) und dann per Tech II auf Dein Auto anlernen.
Wenn Du Deinen Schlüssel jetzt verlieren solltest wirds richtig teuer weil dann noch ein neues Steuerteil fällig wird,ein Schlüssel muss zum Anlernen/Programmieren noch vorhanden sein.
Gruß,Thomas
 
Ok... dann hat sich das ja schon mal erledigt.
Ich werde dann wohl nochmal beim Händler nachfragen. Der war sich bei der ersten Anfrage auch nicht sicher was möglich ist.
 
Da sieht Kompetenz aber anders aus,das sollte ein Saab-Händler aber wissen...........
Gruß,Thomas
 
Das stimmt wohl. Gerade der. Hat in seiner letzten Einladung damit geworben zweitgrößter Händler Deutschlands zu sein. Dann sollte der auch was bewegen können.

Gruß B.
 
Das stimmt wohl. Gerade der. Hat in seiner letzten Einladung damit geworben zweitgrößter Händler Deutschlands zu sein. Dann sollte der auch was bewegen können.

Gruß B.

aus welcher gegend kommst du?
 
Ich bin im Landkreis Goslar. Nordharz im Süden Niedersachsen Mittelgebirge
 
Zurück
Oben