Schlüssel im Kofferraum - Hilfe!!!

MG8

Registriert
30. Dez. 2006
Beiträge
504
Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe da der Schlüssel im Kofferraum liegt und ich steh davor. :eek:
Wie bekomme ich den Kofferraum wieder auf ???
Auto = 9000CSE Bj. 94
Danke schonmal Andreas
 
ADAC rufen ..
 
das kleine Dreickfenster hinten wird gerne genommen-kostet nicht viel
 
Hast du vermutlich schon geschaut:

Die Fenster sind alle bis oben zu und das Schiebedach auch?

Sonst könntest du mit einer Stange (so man hat) einen der Knöpfe für ZV oder Kofferraum drücken.

Aber ich gebe zu, das ist unwahrscheinlich.
 
Wenn der Wagen nicht auf einem kostenpflichtigen Parkplatz steht und du sonst auch etwas Zeit hast, gibts noch eine Möglichkeit: Im Service-Heft steht glaube ich die Schlüsselnummer, mit der man bei Saab einen Ersatzschlüssel bestellen kann. Den könntest du ja wohl ganz gut gebrauchen... Kostet auch nicht übermäßig viel.
 
Pannendienst!
Die haben meist das passende werkzeug.:rolleyes:
Bei mir gings mit einem gebogenen ........draht, unten einseitig angespitzt oben abgewinkelt damit man genug Hebelwirkung hatte damit er nicht über den Wulst vom Innentüröffner rutschte.
Die Beifahrertür vorsichtig oben ca 1cm abgedrückt so das der Draht zum Öffner geführt werden konnte.
Bitte nur vom Profi machen lassen ( Beschädigungen Tür / Dach ) selbstbastler haben meist eh keinen stabilen dünnen Draht.
Ein Pannendienst Mitarbeiter der mir damals geholfen hatte sagte, das sie öfters zu so einem Problem gerufen werden.
Gruß
Wolly:smile:
 
Muß man öffentlich posten, wie man ein Auto knackt?

Ne PN an den "Hilfsbedürftigen" wäre m.E. nach angebrachter gewesen.
 
Muß man öffentlich posten, wie man ein Auto knackt?

Ne PN an den "Hilfsbedürftigen" wäre m.E. nach angebrachter gewesen.

Also der Drahttrick ist wirklich alt. Den kenn selbst ich. Ich glaube, da wird kein Schaden mit angerichtet.

Die modernen Tricks postet ja keiner.
 
Ja, hast eigentlich schon recht. Trotzdem...

(und hoffen wir mal, daß die anderen Sachen hier wirklich nicht auftauchen.)
 
Hallo

Ich wollt hier kein Sakrileg begehen:frown:

Das sollte nur ein Hinweis sein das durch nicht sachgerechte selbsversuche die Lackierung beschädigt wird und besser der Pannendienst gerufen wird.

Besser wie der Hinweis von Ralf-aus-F nimm das kleine Fenster das Kostet ja nicht so viel.:eek:

Keine Info über den draht. Nur Hinweis das nicht jeder so etwas daheim hat.
Es Fehlen auch die restlichen Biegungen und die Materialbeschaffenheit.

Abgesehen davon war das eh kein großes Geheimnis mehr. ( Pausennachhilfe an einigen Italienischen und Östlichen Grundschulen )

Die Details würde ich auch nicht per PN weiterleiten da wie gesagt nicht jeder sich so ein Tool eben aus seiner Werkstatt basteln kann!:mad:

Ausnahme währe nur unser Moderator und der Herr der Ränge ( Die wissen das glaube ich eh schon )

Gruß
Wolly:smile:
 
Sollten sie. ;-)
 
...habt Dank für die Ratschläge und PN !
Ich habe sie an meinen Bruder, dessen Auto es btrifft, weitergeleitet. Der Wagen steht immernoch verschlossen bis zum WE da er erst dann wieder daheim sein wird.
Da ich für meinen 900er sowiso mal einen Schlüssel nachbestellen wollte, kann ich jetzt seinen gleich mit bestellen.
Danke
Andreas
 
das kleine Dreickfenster hinten wird gerne genommen-kostet nicht viel

Das auf keinen Fall!

Lieber das normale. Das ist schnell gewechselt und gebraucht immer günstig zu bekommen.

Gibt aber auch andere Wege, die aber sicher nicht hier veröffentlicht werden sollten...
 
Zurück
Oben