Schlüssel nachmachen

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
90
Danke
18
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

hätte eine kurze Frage: habe vor kurzem einen zweiten 902 vor der Presse gerettet, Auto ist nach diversen Reparaturen auch wieder fit uns seit gestern wieder zugelassen.
Allerdings gibt es nur einen Schlüssel, dafür aber 3 programmierte Sender. Daher meine Frage: kann ich den Schlüssel "einfach" nachmachen lassen,
oder trägt dieser auch noch eine Besonderheit in sich.


Vielen Dank für Tipps.
 
Der Schlüssel beim 902 hat keine Besonderheiten in sich - außer einer Schlüsselleuchte in meinem Luxus-Modell. :smile:
 
Moin,

glaube doch... Transponder für die Wegfahrsperre?
 
Genau, denn
glaube doch... Transponder für die Wegfahrsperre?
Na den zeig mir mal (beim 900 II). Nein, beim 902 gab es noch keine Transponder, weder im Schlüssel noch sonst wo. Es gab nur die Alarmanlage mit Wegfahrsperre die per Funkfernbedienung (Frosch) deaktiviert wird. Oder ggf. insb. bei den frühen Modellen als Nachrüstung meist von Bosch.

Schlüssel an sich sind nicht das Problem, eine passende Kopierfräse vorausgesetzt. Sollte aber jeder bessere Schlüsseldienst hinbekommen. Die Probleme gehen regelmäßig erst los wenn die Fernbedienungen in Spiel kommen. Wobei auch das (für einen fSH) kein Hexenwerk sein sollte.

CU
Flemming
 
Bei meinem 95er 900/II hat der Schlüssel kein elektronisches Innenleben.

"Zweiteilt" man so einen Schlüssel, stellt man fest, dass das Ding hohl ist.

Regelmäßig gibt es zu diesem SAAB-Modell m. E. zwei Schlüssel. Einer davon ist immerhin zusätzlich mit einem Glühlämpchen und einer dazu gehörigen Knopfbatterie ausgestattet.

Da in so einem Schlüssel nichts weiter drin und dran ist, kann man den auch ganz bedenkenlos kopieren. Dem Original gleich aussehende Rohlinge bietet z. B. ein Berlin-Kreuzberger Schlüsseldienst in der "Bucht" an. Einfach mal "SAAB Schlüssel" eingeben.


Einen Schlüsseldienst, der so einen Rohling ordentlich bearbeiten kann, wird sich in Wohnortnähe finden lassen.

Schöne Grüße aus Mühlenbeck
 
Zurück
Oben