Schlüssel verloren - was nun?

Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Liebe Saab Freunde, auf mysteriöse Weise ist der letzte Schlüssel für meinen Saab 9000 cs Bj. 95
abhanden gekommen. Der Wagen hat Wegfahrsperre.ist Gott sei Dank aber offen.
Bitte um Hilfe !
 
ich hab einen nagelneuen Satz Schlösser mit dazupassenden Schlüsseln hier liegen ... :smile:

Saab - No 97 46 389 wenn der Satz passt, kann ich gern aushelfen !

das Problem mit der Wegfahrsperre .... :confused: :cool:
 
Er hat ein viel größeres Problem.

Wenn er garkeinen Schlüssel mehr hat, kann er das Zündschloß nicht austauschen. Da muß dann die komplette Konsole gewechselt werden....
 
nee muss sie nicht... Krieg man mit etwas Gewalt auch so hin...:rolleyes::rolleyes: Muss "nur" ein Schraubendreher oder ähnliches "eingesetzt" werden
 
Eure Tips und der link in Ehren:
Aber das größte Problem habt ihr nur gestreift und der Frager gar nicht erwähnt:
Wo ist das Funkei??? Oder zwei davon. Sonst hilft ihm weder Stockis Angebot, noch dessen Bemerkung.
Die Wegfahrsperre ist auch normalerweise, wenn nicht stillgelegt im Steuergerät, (StephanK fragen ?), nicht offen, sondern schärft sich nach einiger Zeit, sofern nicht der Schlüssel im Zündschlöß steckt - der fehlt aber ?
Also ohne genauere Angaben kann dem turboklaus nur einer helfen: Ein freundlicher und findiger Saabhändler, der ihm die benötigten Infos schon aus der Nase ziehen muß und oder der oben in Klammer erwähnte, der dann vermutlich das Steuergerät braucht.

Falls das Problem einfacher zu lösen sein sollte, ich bin auch interessiert,- denn mein Haupt -Funkei schwächelt trotz Batteriewechsel wieder etwas (Reichweite 5 m statt 50 m). Ich hab jedoch nach dem Tod eines Funkeis gleich ein gebrauchtes Ersatzei vom FSH gekauft und mit Tech 2 anlernen lassen.
 
Es ist aber ein wenig selbstverschuldet, denn spätestens beim Verlust des 1. Funksenders lässt man einen neuen mit Hilfe des Tech2 und dem alten Funksender herstellen.
Jetzt ist es sehr blöd, zumal auch die Alarmanlage sich nicht entschärfen lässt.
Ob sich mit Hilfe der Fahrtgestellnummer beim Saabhändler ein Funksender bestellen lässt weiß ich nicht. Ich halte es aber für schwierig (Die Nummer ist ja von außen sichtbar, was sollte dann die Wegfahrsperre bewirken?
 
Es ist aber ein wenig selbstverschuldet, denn spätestens beim Verlust des 1. Funksenders lässt man einen neuen mit Hilfe des Tech2 und dem alten Funksender herstellen.
Jetzt ist es sehr blöd, zumal auch die Alarmanlage sich nicht entschärfen lässt.
Ob sich mit Hilfe der Fahrtgestellnummer beim Saabhändler ein Funksender bestellen lässt weiß ich nicht. Ich halte es aber für schwierig (Die Nummer ist ja von außen sichtbar, was sollte dann die Wegfahrsperre bewirken?

Genauso mit dem Schlüssel.

Wenn nur noch einer vorhanden ist: Sofort Schloß ausbauen und einen zweiten bestellen....


..aber hilft ihm jetzt auch nicht weiter...
 
Also, den Schlüssel hab ich aus der Gelben Tonne geangelt, war wohl beim Müll wegbringen reingefallen,was für ne Erleichterung ! Troll 13 hat das Problem erkannt. Es ist das letzte Ei ! Ein Schlüssel nützt da gar nichts, kann man
sich dann reinsetzten und BRRRR.. machen.
Das Angebot von Saab waren 1400 € für ne neue Steuerung. Halleluja !
So nun aber schnell ein zweites Ei besorgen, aber wo ? Soll ja auch schon mal so 120€ kosten!
Danke für die Hilfe .

Grüße aus der Hauptstadt
 
Gehen in der Bucht für 50-70€ weg. Sind aber nicht allzu häufig. Ansonsten ist dass immer noch weniger als 10% vom Saab-Angebot, und in etwa der Preis einer Tankfüllung.

CU
Flemming
 
eier hätte ich noch ein paar, auch im Bundle mit einem dazu passenden Steuergerät... melde dich, wenn du irgendwas brauchst...
 
Also, den Schlüssel hab ich aus der Gelben Tonne geangelt, war wohl beim Müll wegbringen reingefallen,was für ne Erleichterung ! Troll 13 hat das Problem erkannt. Es ist das letzte Ei ! Ein Schlüssel nützt da gar nichts, kann man
sich dann reinsetzten und BRRRR.. machen.
Das Angebot von Saab waren 1400 € für ne neue Steuerung. Halleluja !
So nun aber schnell ein zweites Ei besorgen, aber wo ? Soll ja auch schon mal so 120€ kosten!
Danke für die Hilfe .

Grüße aus der Hauptstadt

ich verstehe nur Bahnhof ...

WAS ganz genau genau hast Du jetzt noch?
 
Den Schlüssel beim Schlüsseldienst machen zu lassen - es wurde schon öfters gesagt - ist Käse. Ein Originalschlüssel ist über Saab bestellbar, entweder nach Schloss- oder nach Fahrgestellnummer an vertrauenswürdige Kunden.
 
nee mit der VIN geht das eigentlich nicht...
 
Doch. Schon selber gemacht.
 
Gut, dann halt vom FSH für nen 5er mehr ...

Aber dann komme ich immer noch nicht auf die 1400 Tacken ...

Das Angebot von Saab waren 1400 € für ne neue Steuerung. Halleluja !

.... :confused:
 
Zurück
Oben