Schlüsselnummern

Registriert
27. Nov. 2006
Beiträge
348
Danke
50
SAAB
95
Turbo
FPT
Morgen Freunde, benötige ein wenig Hilfe. Mein CS, 2.3L - Sauger, BJ 04/1992
seit 6 Jahren bei mir, war ein Import aus der Schweiz und hat eingetragene
108 KW. Bei der Schlhüsselnummer ist außer "9116" alles andere "genullt"

Kann mir jemand, der den selben Saabi mit 108 KW besitzt sagen, welche
Typennummer eingetragen ist. Beabsichtige einen Minikat einbauen zu lassen
und die Angabe der vollständigen Schlüsselnummer für dieses Fahrzeug wäre
bei der Zulassung hilfreich. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
 
Der CS ist ja 2.3 L ohne Turbo, so steht es ja auch oben
 
Danke StRudel, bin bei zwei fündig geworden, 9116 332 und 9116 342.
Einer von den beiden wird es sein, denke das reicht auch für den TÜV
nach Einbau des Kats. Schönen Sonntag
 
Dir auch, und viel Erfolg beim auf Euro2-Bringen.

(Suche mal im Forum danach... es könnte vielleicht auch eine einfache Umschlüsselung ohne zusätzliche Einbauten helfen)
 
Nee, geht nicht. Bei diesem Motor und BJ sind die beim TÜV sehr beratungsresistent, auch wenn die Abgaswerte ohne Minikat schon gut sind und nach meinem alten , jetzt nicht mehr tätigen Schrauber es sowas gar nicht bräuchte, er hat es ohne Minikat probiert-->abgeblitzt, und so bin ich jetzt nach Einbau eines selbigen auch EURO-" Fahrer. Ist halt so.
Gruss
saab3fahrer
 
Nee, geht nicht. Bei diesem Motor und BJ sind die beim TÜV sehr beratungsresistent, auch wenn die Abgaswerte ohne Minikat schon gut sind und nach meinem alten , jetzt nicht mehr tätigen Schrauber es sowas gar nicht bräuchte, er hat es ohne Minikat probiert-->abgeblitzt, und so bin ich jetzt nach Einbau eines selbigen auch EURO-" Fahrer. Ist halt so.
Gruss
saab3fahrer

"beratungsresistent" sehr gute Beschreibung, Kompliment. Habe ich geahnt
dass die sich mit mir und meinen Saabinen-Wünschen sehr langweilen würden,
deshalb muss ich vorarbeiten, "Guten Tag, hier mein Auto, meine SChlüsselnummern,
mein Minikat und bitte meine Euro 2" . So ungefähr stelle ichs mir vor. Danke Saab3
 
Bei meinem ersten Saab 9000 2.3i war es 9116 328 EZ. 92, den habe ich ohne weitere Probleme auf Euro 2 umgerüstet und eingetragen bekommen, mit einem Minikat aus der Bucht(60€)!
 
Zurück
Oben