Schlüsselprobleme..... :-(

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.536
Danke
295
Hallo,

kann es sein das die Elektrik eines Schlüssels den Geist aufgibt? Für meinen 98`er habe ich irgendwann mal den Schlüssel bestellt, der so glaube ich ab MJ 01 Serie war, also Fernbedienung ohne Extraknochen so zu sagen. Das Ding hat jetzt fast 10 Jahre ohne mucken funktioniert. Leider reagiert das Auto seit kurzem nicht mehr auf diesen Schlüssel, Batteriewechsel brachte auch keine Besserung. Kann es sein das sich die Frequenz verstellt hat oder ist er einfach nur hin? Der gute alte Knochen tut es ganz normal....
 
bim MY06 hat mal im Urlaub der 2te schlüssel ALLES vergessen, sodaß ich eine griechische SAAB werkstatt aufsuchen mußte :biggrin:
 
Hi

gibt verschiedene Stellen, die den Geist aushauchen können.
- Batterie, Kontaktprobleme zur Batterie
- die Taster selber
- Ausblühungen durch Feuchtigkeit in Verbindung mit Strom
- und natürlich normale defekte (Lötverbindungen, halbleiter, etc.), wenngleich eher selten.

Schlagartig gestorben oder schleichend? Hast du einen Radio & Fernsehtechniker im Bekanntenkreis?

Flemming
 
Wichtig wäre es zu wissen, wobei der Schlüssel nicht mehr reagiert: Fernbedienung oder Wegfahrsperre.
 
Mhhh, jetzt wo Du fragst würde ich sagen schleichend, daher der Verdacht der defekten Batterie. Zuletzt funktionierte er nur noch wenn man ihn direkt an den Mitteltunnel (Empfangsantenne) gehalten hat....
 
Für die WFS und damit das Starten ist der Transponder zuständig, der ist ohne Versorgung durch die Batterie. Also noch mal die Batt raus und das Ding innen auf Korrosion prüfen. Batterie (auch die neue!!) nachmessen.

Flemming
 
Zurück
Oben