Schmuck für ein Brautauto

Registriert
20. März 2011
Beiträge
5.345
Danke
1.482
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ich komm hier mal mit was Neuem:

Meine Tochter wird heiraten. Mein MC wird zur Hochzeitskutsche. Gibt es von Euch Vorschläge zum Schmücken? Ich meine damit zwar auch, aber weniger welche Blumen, Farben etc, , sondern eher zur Technik, z.B. wo und wie befestigen. Wie das ganze machen, dass Funktionalität von Türen und Verdeck, ggf. Kofferraum erhalten bleibt.

Vorschläge, Tipps und Bilder wären herzlich willkommen.
 
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde da eine absolute Minimallösung bevorzugen. Diese Riesengebinde auf der Motorhaube erinnern mich immer an ein Staatsbegräbnis.

Ganz schön finde ich zwei von der Mitte der Haube von vorne zu den A-Säulen laufende, schlichte weiße Girlanden.

Ein schönes Auto spricht ja für sich. ;-)
 
Wir haben es damals 2004-und so würde ich es noch immer tun-auch schlicht gehalten:Die Motorhaube meines weissen Peugeot 504 TI zierte in Kontur ein grosses Herz aus roten Stoffrosen. Das haben wir selbst gebastelt und mit Saugnäpfen befestigt
 
Weiß und grün ist eh schon klar. Farblich ist beim MC alles andere zu kitschig und zum Brautstrauß muss es ja auch noch passen.

Mir ging es eher um die Anordnung. Uns schwebt so eine girlandenartige Einfassung des Fahrgastraumes vor, entlang der unteren Fensterkante und dem Spoiler. Irgendwas auf den Hauben war bisher nicht unsere Vorstellung.
 
Auf keinen Fall mit Nivea befestigen!!

Zu Studiumszeiten habe ich in einer Autovermietung gearbeitet. Die hatten damals einen dunkelblauen 123er als Hochzeitsauto vermietet. Den Schmückern gefiehlt es, auf dem ganzen Auto mit Nivea Wattebäuschlein zu befestigen. Die Niveaflecken waren nicht mehr herunter zu bekommen.

Dann schon eher oder vielleicht, Motorhaube mit einem anlaßorientierten Graffiti versehen. Die wäre ja schnell gegen eine gebrauchte getauscht.
 
wir haben u.a. ein 901 CV und ein 9-3 II CV. Beide Autos waren schon Hochzeitsauto.
Man kann von der Haubenverriegelung vorne mit weißen Ziergierlanden wunderbar ein "V" bis zu den Spiegeln ziehen.


Mehrfach getüddelt sieht das sehr hübsch aus und beschädigt nichts. Die Türen lassen sich nach wie vor öffnen.
Ein "V" kann man auch zum Heck ziehen. Beim 9-3II haben wir in die Navi-Antenne eingehakt und nach hinten gezogen.


Vom 901er habe ich gerade keine Bilder...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    608 KB · Aufrufe: 85
wir haben u.a. ein 901 CV und ein 9-3 II CV. Beide Autos waren schon Hochzeitsauto.
Man kann von der Haubenverriegelung vorne mit weißen Ziergierlanden wunderbar ein "V" bis zu den Spiegeln ziehen. Mehrfach getüddelt sieht das sehr hübsch aus und beschädigt nichts. Die Türen lassen sich nach wie vor öffnen. Ein "V" kann man auch zum Heck ziehen. Beim 9-3II haben wir in die Navi-Antenne eingehakt und nach hinten gezogen. (...)
Diese Lösung wäre mir zu simpel. An diesem Tag geht es nicht um den Saab, sondern darum, ein unvergessliches Erlebnis mit einem tollen Eyecatcher zu kreieren. Da gehört eine schöne Blumengirlande drauf, die an den beiden Seiten des vorderen Nummernschildes beginnt, sich an den Falten im Blech der Motorhaube zur A-Säule entlangzieht, sich um die "Reling" des MC windet und am hinteren Gummikragen zusammenläuft. Vielleicht finde ich noch Bilder...
 
2017_0715_091309_hf.jpg

Das Ganze als Gesteck auf einem Saugnapf - hinterlässt keine Schäden oder Spuren und hält tatsächlich bis über 100 km/h (falls es aus irgend einem Grund zeitlich knapp oder sonst irgendwie sehr schnell egehen muss... :biggrin:) !
 
Na ja, die 120 km/h haben wir dann erst auf dem Rückweg nach Hause ausprobiert - aber es sicnd nicht mal die Blumen rausgefallen oder abgebrochen, hätte ich nie gedacht!
 
Mein Vater hat uns für unsere Hochzeit 2016 ein schönes MC über den Rostocker Stammtisch organisiert. DSC_2449.JPG

Das Gebinde hielt mit Saugnapf auf der Landstraße unbeschadet durch.
 
Sieht ja fast aus, als wäre es vom selben Floristen gemacht wie unser (auch für meinen Sohn) - war's aber sicher nicht... :rolleyes:
 
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Hochzeit :biggrin:
 
Unsere in DBR. :rolleyes:
Aber vielleicht haben sie ja zusammen gelernt.. :smile:
 
Das ist es jetzt geworden, nachher geht es in die "heiße" Phase:

Hochzeits-MC 01.jpg Hochzeits-MC 03.jpg Hochzeits-MC 05.jpg Hochzeits-MC 14.jpg Hochzeits-MC 31.jpg Hochzeits-MC 16.jpg
 

Anhänge

  • Hochzeits-MC 01.jpg
    Hochzeits-MC 01.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 39
Noch mit den Aufklebern aus Spa. :top:
Habe meine '13' auch noch auf einem Werkzeugwagen kleben.

Ansonsten für nachher natürlich viel Spaß und pannenfreien Ablauf.
 
Und falls bei der Hochzeit auch Streiche gespielt werden, bitte keine Fingerfarben auf den Lack, der hinterlässt erheblich Spuren. Mein 9000 wurde damals arg beschädigt, Flecken im Lack gingen nie wieder raus.
 
Zurück
Oben