Schnelleres Ansprechverhalten T7 Motoren?

Welche gefahren oder was für Folgeschäden können indemfall auftreten?
Danke
 
also bei audi regelt das dingelchen ein wenig mit, damit der motor im kalten nicht gleich einen auf dem kopf bekommt.

bei T7 saab sieht es mir so aus als ob das bauteil dafür sorgt das der lader bzw der ladedruck bei sich schließender drosselklappe abgeleitet wird, bzw erst garnicht so recht entsteht

werden dir bestimmt die turboprofis näheres zu sagen können.
 
Ich werde es mal ausprobieren und schauen was passiert :)
Und wen nötig wider zurückrüsten
 
Und schon umgebaut und getestet??Hört sich ja mal nicht schlecht an.Erster Eindruck vielleicht?

Gruß Gerd
 
Ich hatte Marderbissbedingt auch mal das Ventil so umgebaut. Unangenehmer Nebeneffekt ist auf jeden Fall noch, dass der Ansaugweg durch Resonanzen zum "hupen" anfängt. Klingt einfach unwürdig.

Ansprechen tut mir mein Stage1-E85 auch so ganz gut genug. Unterschied konnte ich keinen großen feststellen.

Fahrzeug ist ein 9-5 mit B205 Motor
 
Ich werde es mal ausprobieren und schauen was passiert :)
Und wen nötig wider zurückrüsten

Hab es grad am Aero getestet. Eins sag ich ich schonmal. Fährt sich völlig anders. Ist nicht so "Gummiband" wie mit. der Lader setzt schlagartig ein und die Charakteristik enspricht dann der mir persöhnlich sehr gefallenden der Trionik 5.
Ich darf ja wegen Bein grad nicht fahren also war Frau mit Probefahren dran.
Aussage Huch! Was ist das.
 
Ich habe es kurz ausprobiert! Evtl. Gaaannnz wenig schnelleres ansprechverhalten, dafür auf der Autobahn ein wirklich penetrantes Hornen, bei konstanter geschwindigkeit! Habe es sofort wider zurückgebaut!
 
Das hört sich interessant an, habe bei meinem Aero nämlich ein leises Pfeifen bei Konstantfahrt bemerkt. Dann wird das Problem wohl in diesem Bereich liegen. Also sehe ich wohl mal zu dass ich dort die Schläuche tausche.
 
Zurück
Oben