Schön mittig getroffen

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Dabei fing der Tag gestern so schön sonnig an.
Leider sorgte dann, nachdem ich nichtmal einen Kilometer gefahren war, eine grobe Unachtsamkeit (immerhin nicht meinerseits) für eine grossflächige Kaltverformung durch einen (Mini?)Van.
Mal sehen, was da auf mich zukommt :frown:

PS:Die Tür funktioniert noch! (Wenn man auch etwas fester zupacken muss)
PPS: Netter Zufall: Direkt daneben parkte ein 9000, gleiche Farbe

Anhänge

• crash3.JPG
    crash3.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 411
  • crash12.jpg
    crash12.jpg
    114 KB · Aufrufe: 363
oh Mann,
mit Dir ist hoffentlich alles ok ?

Sorgfältig vorgehen, lass Dir einen fähigen Gutachter empfehlen . . . .
Gutes Gelingen!

Gute Besserung !

Und die Tür war bestimmt auch noch Rostfrei.:rolleyes:

Was ist denn von dem MINI-Plagiat übrig geblieben ?

Gruß ->

Das ist sparsam, ein erstes drüberschauen ergab etwas mehr. Also deutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ist auf den Fotos etwas schwer zu sehen, aber die Verbeulung hinter der Tür ist sehr hässlich, und auch der Kotflügel hat was abbekommen.

Mal sehen was der Gutachter sagt. Das Problem an der Sache ist, das der ordinäre CC da ein ordinärer CC mit überholtem Getriebe (nichtmal 1k km :mad:) und auch schonmal instandgesetztem Motor ist (natürlich unter anderem, die Reparaturliste ist etwas länger)

EDIT: Sieht das so schlimm aus? Ist keinem was passiert, von innen ist meinem Auto auch wenig anzumerken. Hatte ~50 km/h drauf, der andere Wagen kam grad aus einer Seitenstrasse angefahren, war wohl nicht so schnell.
Da es ein neuerer Ford war, wird es vermutlich teuer, auch wenn es nicht nach viel aussah. Aber wer weiss schon, was sich unter dem Plastik abspielt.

Autsch!

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir den Forums-Anwalt. PN folgt.

. Also deutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. .

Glaube ich nicht.

Reparatur kostet Y €, darf den Zeitwert um 30% überschreiten, mit nachvollziehbarer Wartungshistorie wird sich doch ein Gutachter finden, der das Auto auf X=Y/1.3 schätzt.

Beispiel: Reparatur kostet Y=6000€, also muss der Zeitwert X=4615€ oder mehr sein, um kein Totalschaden zu sein.

Warte nicht auf den Gutachter, den die Versicherung stellt - der schätzt das Teil auf 1800€ mit Restwert 1000€, egal welcher Zustand.

Gruss

Ingo

Ist das in Dortmund??

Nähe Pullmann Hotel??
Dort gibts ne Aral Tankstelle und gegenüber parkt immer ein 9000 in der Farbe.....DO - XX 9002

Vielleicht hab ich auch en déja vu.....

Axel

Der Wagen steht natürlich schon in einer Werkstatt, wo sich auch ein geeigneter Gutachter finden lässt.
Vermutlich bekomme ich sonst nichtmal den vollen Tank raus ;)

Ist das in Dortmund??

Nähe Pullmann Hotel??
Dort gibts ne Aral Tankstelle und gegenüber parkt immer ein 9000 in der Farbe.....DO - XX 9002

Vielleicht hab ich auch en déja vu.....

Axel

Genau, da wars, Kennzeichen passt auch.

Du warst auf der Hauptstrasse und der Gegener kam von der Seite?!
Dann dürfte die Schuldfrage ja immerhin wenigstens ausser Zweifel stehen.

War da ein Handy...akuter Schlafmangel...oder sonst was im Spiel??

Sehr, sehr ärgerlich und unnötig!

Du warst auf der Hauptstrasse und der Gegener kam von der Seite?!
Dann dürfte die Schuldfrage ja immerhin wenigstens ausser Zweifel stehen.

War da ein Handy...akuter Schlafmangel...oder sonst was im Spiel??

Sehr, sehr ärgerlich und unnötig!

Schuldfrage ist (bis jetzt :rolleyes:) eindeutig. Denke auch nicht das da sonst etwas war, es war Vormittags, und jedenfalls ich habe nicht telefoniert . Ich war auf der Hauptstrasse, in Richtung des Hotels.

Hallo Saabnost,
falls du den Wagen wieder machen willst , wovon ich jetzt mal ausgehe, könnte dir vielleicht ein Stück meines Saab weiterhelfen der bald Entsorgt werden soll. Siehe Foto. Gruß Tom

Anhänge

• KIF_0892.jpg
    KIF_0892.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 121
  • KIF_0893.jpg
    KIF_0893.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 124
  • KIF_0894.jpg
    KIF_0894.jpg
    90 KB · Aufrufe: 105
Schade um den 900er.

Mir kam die Tankstelle doch auch irgendwie mit ihrer bezaubernd hässlichen Nachbarschaft bekannt vor. Aber er fährt noch nicht wieder? Mir kam heute morgen so gegen halb neun nämlich einer auf der Märkischen Straße von der Saarlandtraße entgegen. Gleiche Farbe. Da ich nur die Fahrerseite gesehen hatte, fällt aber eine spontane Zuordnung zu Deinem schwer.

Und nach dem 9k halte ich demächst mal Ausschau. ;)

zu spät! mich hat ein wilder Pfeiler gekreuzt, oder ich ihn?

na ja jetzt brauche ich ne neue Tür hinten rechts.

alt ist ok, aber alt mit beule ist nicht gut.

Drücke die Daumen für dein Schmuckstück!

Schade um den 900er.

Mir kam die Tankstelle doch auch irgendwie mit ihrer bezaubernd hässlichen Nachbarschaft bekannt vor. Aber er fährt noch nicht wieder? Mir kam heute morgen so gegen halb neun nämlich einer auf der Märkischen Straße von der Saarlandtraße entgegen. Gleiche Farbe. Da ich nur die Fahrerseite gesehen hatte, fällt aber eine spontane Zuordnung zu Deinem schwer.

Und nach dem 9k halte ich demächst mal Ausschau. ;)

Nein, ist nicht wieder reaktiviert. Rumfahren ist schlecht, da die Tür nicht bündig schliesst, was sich nicht so
mit der Witterung verträgt :redface:
Im 2. Bild vom 1. Post ist hinter dem Container übrigens der Unfallgegner noch zu erkennen.

Ein Ford S-Max...
Im SGAF noch nicht aufgetaucht, wohl also auch kein Spezi... oder aber einer ohne Probleme.
Wäre aber auch zu schön gewesen - genau wie dein Auto, nur im Indikativ:
Denn das IST zu schön (, um es nicht wieder aufzubauen...)!

Zurück
Oben