Schön und selten!

Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
4.170
Danke
387
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Ich könnte dafür noch rote Plüschsitze besorgen ;).
 
Selten: ja.

Schön: Bekanntlich Geschmackssache (aber das Kirschrot und die zwei Türen stehen dem Sedan gut!).

Das Geld wert: hm, naja. Bekanntlich ist die Laufleistung des Motors vernachlässigbar, rostfreie Karosse wäre schön, Buchhalterausstattung hat auch einen gewissen Charme, aber das ganze für den Gegenwert eines gepflegten Cabrios ohne Reparaturstau?
 
Verlockendes Angebot ,trotzdem ist es und bleibt es ein altes Auto.Pannen wie Kupplungshydraulik und ähnliches können trotzdem prompt auftretten.Ein Auto stehen lassen ist das schlimmste was man machen kann ich würde ihn nicht für das Geld kaufen.
 
Und bei dem Kilometerstand eigentlich zu schade zum Fahren, also ist das Auto unbrauchbar... :smile:
 
Moin,moin,

da muss einfach nur Leistung rein, in rauer Masse!
Einfach cool!

Und rot schon mal sowieso, oder Jörg?!?!?
 
...mein gott, dass man sich als eigner eines roten, dieses immer wieder schön reden muss...:rolleyes:
 
Das Geld wert: hm, naja. Bekanntlich ist die Laufleistung des Motors vernachlässigbar, rostfreie Karosse wäre schön, Buchhalterausstattung hat auch einen gewissen Charme, aber das ganze für den Gegenwert eines gepflegten Cabrios ohne Reparaturstau?

Nun, der Preis ist wohl erstmal optimistisch angesetzt, um zu sehen, wie darauf reagiert wird. Andererseits: Wo findet sich noch ein 900 im fast Neuzustand mit der km-Leistung? Die Variante 2-türiger Sedan mit Minimalausstattung finde ich irgendwie charmant. Wäre das ein T16 S Coupé, würde da wohl 18.000 Euro stehen. Onkel Heuschmid hatte bis vor kurzem ein 88er Turbo-Cabrio mit um die 46.000 km aus 1. Hand für ca. 26.000 Euro im Angebot. Also für vergleichbare Cabrios wird schon noch mal deutlich mehr aufgerufen. Ich bin sicher, es wird immer irgendwo 900-Fans geben, denen solche Ausnahmeautos den geforderten Preis wert sind.

Stefan
 
Nun, der Preis ist wohl erstmal optimistisch angesetzt, um zu sehen, wie darauf reagiert wird. Andererseits: Wo findet sich noch ein 900 im fast Neuzustand mit der km-Leistung? Die Variante 2-türiger Sedan mit Minimalausstattung finde ich irgendwie charmant. Wäre das ein T16 S Coupé, würde da wohl 18.000 Euro stehen. Onkel Heuschmid hatte bis vor kurzem ein 88er Turbo-Cabrio mit um die 46.000 km aus 1. Hand für ca. 26.000 Euro im Angebot. Also für vergleichbare Cabrios wird schon noch mal deutlich mehr aufgerufen. Ich bin sicher, es wird immer irgendwo 900-Fans geben, denen solche Ausnahmeautos den geforderten Preis wert sind.

Stefan

Neuzustand: Grad in Sankt Augustin gesehen (allerdings mit einer verträglicheren Laufleistung!)

Zum HS sag ich jetzt mal lieber nix... :rolleyes:
 
Verlockendes Angebot ,trotzdem ist es und bleibt es ein altes Auto.Pannen wie Kupplungshydraulik und ähnliches können trotzdem prompt auftretten.Ein Auto stehen lassen ist das schlimmste was man machen kann ich würde ihn nicht für das Geld kaufen.

Wenn er nur rumgestanden hat (Nicht im sehr trockenen Umfeld) und bis zur aktuellen großen Inspektion nicht gewartet wurde, müßte auf dem Inspektionszettel stehen:

- Bremse gangbar machen
- Beläge neu
- neue Bremsschläuche
- Alle Kugellager neu schmieren
- Ölwechsel
- Kühlwasserwechsel
- Kühlerschläuche neu
- neues Thermostat
- neuer Kühler
- Froststopfen erneuern
- Servoöl wechseln
- Getriebeöl tauschen
- 4 neue Reifen
- Neue Keilriemen
- Alle Scharniere abschmieren

etc.

Vertrocknete Simmerringe und sonstige Buchsen werden sich erst in ein paar tausend Kilometern bemerkbar machen.

Oxidationen an der Elektrik werden sich ggfs. auch bald bemerkbar machen.

Mein Cabrio hatte beim Kauf ja auch erst 55 TKM und wurde wenigstens gelegentlich mal bewegt. Trotzdem machen sich danach viele kleine Wehwechen bemerkbar. Der optische Zustand tröstet aber. :rolleyes:

Viele Grüsse


Thomas
 
Ich kenne den Wagen (persönlich)... Der ist absolut top, orginal, unverbastelt, überhaupt kein Reparaturstau. Bis auf Kupplung (entspricht wegen Fahrweise des Vorbesitzers nicht der Kilometerleistung, ist aber nicht fällig) ist der Wagen definitiv im NEUZUSTAND. Der hat nicht mal Rostansätze am Krümmer. Die betreuende Werkstatt ist positiv bekannt. Verkauf nur wegen Stellplatzmangel. Also, wer einen Neuwagen sucht, zuschlagen. Wäre schön, wenn er hier ins Forum käme :cool:
 
Na das ist doch wohl schon mal ne ganze Menge .wenn ich für fast 14000 Euro ein Auto kaufe dieser Art erwarte ich das diese dinge alle vom Anbieter gemacht werden.
 
Na das ist doch wohl schon mal ne ganze Menge .wenn ich für fast 14000 Euro ein Auto kaufe dieser Art erwarte ich das diese dinge alle vom Anbieter gemacht werden.

...nicht gleich auf jedes Gerücht (Vermutung) eigehen! Der Wagen ist definitiv NEUWERTIG. Als ich ihn zuletzt sah, dachte ich, der kommt direkt aus der Produktion. Wirklich... ahh, sehe gerade: Parallelposting :rolleyes:
 
Ich kenne den Wagen (persönlich)... Der ist absolut top, orginal, unverbastelt, überhaupt kein Reparaturstau. Bis auf Kupplung (entspricht wegen Fahrweise des Vorbesitzers nicht der Kilometerleistung, ist aber nicht fällig) ist der Wagen definitiv im NEUZUSTAND. Der hat nicht mal Rostansätze am Krümmer. Die betreuende Werkstatt ist positiv bekannt. Verkauf nur wegen Stellplatzmangel. Also, wer einen Neuwagen sucht, zuschlagen. Wäre schön, wenn er hier ins Forum käme :cool:

Klasse! :top: Ich würde auch gerne mal einen 900 anschauen, der aussieht wie frisch vom Band...

Stefan
 
Netter Sedan.......wurde schon mal bei Mirbach angeboten. Hat ja nicht lange gehalten. Ging offensichtlich von Händler zu Händler.

Ich darf übrigens empfehlen bei dem Händler mal auf die Angebotsseite zu gehen......fantastisch!
 
Deshalb schlachten!
Nein, ein 2T sedan wäre ein schönes, steifes Projektfahrzeug, aber rot.Ein Kunde verkauft auch sowas.Aber ich kann nur aus einem Fenster gucken.
 
Zurück
Oben