- Danke
- 131
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Am 15.4.07,Sonntag morgen bin ich mit meinem Saab von 10.10 von Mettmann bis 13.20 Uhr nach Tübingen gefahren.Tank- und Fliegenstopp in Pforzheim Es war schönes Wetter und die Strecke frei. Über 200 km habe ich einen Audi A6 mit 4 Endrohren ( mein Sohn sagt S6 ) begleitet. Keiner wollte den anderen im 120 km Begrenzungsbereich überholen und erster sein, es war angenehm. In der Spitze war die Tachonadel bei 242 km/h. Im Anzug war der Audi etwas 2m pro sek schneller ab 160 aufwärts.Von 100 bis 200km/h etwa gleich. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 150 km, der Durchschnittsverbrauch bei 14,8 l. Im Geradeausfahren war alles ok, es gab aber auch Kurven auf der Autobahn, bei denen das Fahrwerk mir nicht genügend Sicherheit vermittelte. Ein besserer Fahrer wäre da wohl noch nicht vom Gas gegangen. Ich weiß halt nicht, wieviel Scherkräfte erträglich sind und wo der Bammel anfängt. Leider bin ich - am Sonntag- an einer Baustelle geblitzt worden,ca 82 statt 60. Beim nächsten mal werde ich mal versuchen, so zu fahren, daß ich nicht mehr alleine auf ein Bild komme.