schon wieder sperrbolzen einstellen

Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
ja, ich habe die suche benutzt und viele diskussionen über die richtige einstellung gelesen.

das maß scheint ja ziemlich flexiebel zu sein.

bei mir ist es allerdings nicht möglich, die vorgeschlagene länge von ca. 20 -25 mm einzustellen.

bereits ab 15 mm fällt der sperrbolzen heraus.

habe ich da was falsch verstanden?

gruß

kleinschreiber

Anhänge

• DSCF1328.jpg
    DSCF1328.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 97
Der sieht mir da unten, wenn auch kaum vorstellbar, doch sehr nach 'Abgebrochen' aus.

ich habe noch ein weiteres foto angehängt, ich glaube ihr habt leider recht, der stift scheint gebrochen zu sein.:eek:

dann habe ich nur noch eine frage: wer hat und will mir solch einen stift geben ?:rolleyes:

gruß

kleinschreiber

Anhänge

• DSCF1331.jpg
    DSCF1331.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 59
Wo rohe Kräfte...

ich habe noch ein weiteres foto angehängt, ich glaube ihr habt leider recht, der stift scheint gebrochen zu sein.:eek:
dann habe ich nur noch eine frage: wer hat und will mir solch einen stift geben ?:rolleyes:
gruß kleinschreiber
Frag mich mal ! ;-)

Gute N8

Gerd

Mal ne dumme Frage.
Ab welchem Baujahr sind die "Lagerschalen" geändert worden.
Ich kenne nur die Teile aus Kunststoff.

Aus Kunststoff sind sie immer.
Es gibt aber wie o.g. ZWEI Versionen. Die in #1 und #5 gezeigte ist die Spätere (ab MY91)

sperrstift den 2. teil gefunden

es ist etwas wärmer,

da dachte ich mir, geh doch mal auf die suche nach dem 2. teil des sperrstiftes.

er ist gefunden.

ich habe ja hier einen angeboten bekommen, der hat sich allerdings in luft aufgelöst.

hat jemand noch einen ?

oder hat jemand schon mal probiert, ihn wieder anzuschweißen, bzw. mit einem anderen metallstück angeschweißt ?

oder ist das sinnlos ?

gruß
kleinschreiber

Anhänge

• stift.JPG
    stift.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 30
hi,

ein freund hat mir den arretierstift instand gesetzt. allerdings nicht geschweißt (hat zu viele blasen gegeben), sondern das vordere teil mit schräge neu gedreht, mit schraubensicherung eingeschraubt und
mit einem passstift gesichert.

foto kommt noch.

Sehe ich jetzt erst:

Solche Stifte hätte ich noch gehabt....:cool:

so,

hier das bild von meinem sperrstift.

Anhänge

• DSCF2018.JPG
    DSCF2018.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben