Schöne Fotos

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Habe hier viele, vielleicht interessante Fotos und Prospektmaterial von unseren Lieblingen entdeckt. Wollte das erst in der Rubrik "Saab Archive" einstellen. Passt aber aufgrund der vorgegebenen Bedingungen nicht ganz. Eventuell ist die Seite auch schon bekannt...

http://saab.znet.lv/02_models/09_900_og_special_edit/

Viel wichtiger wäre es, derart umfangreiche Seiten zu sichern.

Also die komplette Domain "http://saab.znet.lv/" mittels HtTrack oder ähnlicher Werkzeuge zunächst offline zu spiegeln, um die enthaltenen Daten im Falle des plötzlichen Verschwindens des Originals vorübergehend allen Interessierten auf einem anderen Server zugänglich machen zu können.
 
Oh, keine Ahnung wie. Mach´Du das bitte!

- - - Aktualisiert - - -

Viel wichtiger wäre es, derart umfangreiche Seiten zu sichern.

Also die komplette Domain "http://saab.znet.lv/" mittels HtTrack oder ähnlicher Werkzeuge zunächst offline zu spiegeln, um die enthaltenen Daten im Falle des plötzlichen Verschwindens des Originals vorübergehend allen Interessierten auf einem anderen Server zugänglich machen zu können.

Wichtiger als was? Erst einmal wurden sie entdeckt...

Aber ich schaue jetzt ´mal intensiver. Da ist ja unglaublich viel darin. Das geht ja über ´zig Seiten: oben auf den "Parent Directory" klicken, dann eröffnen sich viele Unterseiten mit neuen Themen.
 
Guter Tipp!
Ich sichere gerade die komplette URL mit allen Daten.
 
Guter Tipp!
Ich sichere gerade die komplette URL mit allen Daten.

Es stellt sich mir die Frage, ob "unser" Forum nicht auch zusätzlich durch Bereitstellung von Webspace die Spiegelung von derartig fahrzeugspezifischen Datenbeständen ermöglichen könnte. Kein Problem wäre es logischerweise, wenn wir auf einer Nicht-".de"-Domain daheim wären, die ja vermutlich aber nur alleine aus urheberrechtlichen und abmahnwahnsinnigen Gründen derartige Aktionen verbietet.
 
...die ja vermutlich aber nur alleine aus urheberrechtlichen und abmahnwahnsinnigen Gründen derartige Aktionen verbietet.
Genau das ist das Problem, rechtlich manchmal sehr schwierig zu handhaben. Einige meiner Kunden (und ich vor ein paar Jahren auch) hatten schon richtig teuren Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen und Verletzung von Nutzungsrechten.
So speichere ich nun erstmal die Daten für rein privaten Gebrauch. :smile:
 
... sehr interessante Sachen, Anleitung zur Wassereinspritzung, ein 900er mit Heckantrieb, Reparaturanleitungen, Tuning Tipps, zeitgenössisches - lecker!
 
Auf diese Seite wurde hier schon öfters verwiesen, u.a. schon von mir vor einigen Monaten
 
Auf diese Seite wurde hier schon öfters verwiesen, u.a. schon von mir vor einigen Monaten

Mir ist sie auch schon seit ewig bekannt - aber sie bringt mir halt nichts. Hab ja schließlich keinen 901 - und der auf der Seite versteckte Haynes für den 9k als *.pdf ist ja nun wirklich keine ernst zu nehmende Reparaturanleitung, oder...?
 
Aufgrund der Fülle von Bildern und der Darstellung von Prospektmaterial bin ich der Meinung, den Hinweis auf die Seite in die Rubrik "Saab Archive" zu verlegen. Zumal dort interessierte Leser die Adresse wiederfinden. Hier im "Stammtisch" ist das nach ein paar Tagen verschollen.
 
Zurück
Oben