Schöner Opel...

Noch besser fand ich die alte Form - quasi ein Riesenrekord:rolleyes:

LG KonradZ
 
Schon beeindruckend !
 
Absolut......
Gruß,Thomas
 
Mit dem des Nachts mit 190 - 200 über die Autobahn, der Ausblick über die nicht enden wollende Haube ... der fraß die Autobahn richtig und das sanfte Schwingen ... aber 25 -30 Liter flossen da auf 100 Kilometern schon durch, wenns schnell gehen musste ... :rolleyes:
 
der v8 erinnert mich irgendwie an den 97x:rolleyes:, damals ging es doch die automobile oberklasse mit beiträgen aus usa aufzuhübschen
 
Ja, der ist schon Spitze. Freunde von mir fuhren die 5.4er früher in den end80ern. Einer davon hat dann den Original Vergaser gegen ein anderes US-Pendant (Name fällt mir jetzt leider nicht ein) getauscht. Resultat: Mehr Leistung, weniger Verbrauch und - massgeschneidertes Loch in der Motohaube mit direkter Luftansaugung. Der Wagen sah aus wie ein Matchbox-Auto. War in gelb-goldmetallic mit ziemlichen Walzen auf der Hinterachse. Wenn da reingetreten wurde schoss das Ding (vollgeladen!) wie Hölle nach vorne.
 
Hallo!
Da bewahrheitet es sich wieder mal:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....
Gruß,Thomas
 
Zumindest zu Teilen gelingt dies mit Hilfe eines Turboladers allerding doch ganz gut: Lieber 2,3 Liter MIT, als 3,2 Liter ohne Lader!
 
Ja, der ist schon Spitze. ..... Wenn da reingetreten wurde schoss das Ding (vollgeladen!) wie Hölle nach vorne.

Zumindest zu Teilen gelingt dies mit Hilfe eines Turboladers allerding doch ganz gut: Lieber 2,3 Liter MIT, als 3,2 Liter ohne Lader!

wir reden hier über 5,4liter hubraum, und nach 9k aero und nun 9-7x mit eben dem small block von gm kann ich nur sagen absulut geil der V8!!anders als der turbo, will nicht sagen besser oder schlechte, fahre zur zeit beide gern!!:heeeelllllooooo: man kann die verbindung auch mit saabwapen haben. naja viel haben die amis in der zeit nicht an fortschritt zustande gebracht drehmoment430=430nm; ps230<301; verbrauch 25>14-17liter.
 
Jajaja.... die guten, aöten Zeiten, als selbst Oppel noch schöne Autos baute.......
Mein Onkel hatte damals mal so einen Rekord Coupeé in silber mit schwarzen Rallystreifen - war schon ein geiles Auto!
 
Zurück
Oben