Schönes Cabrio 2.0 SE von '99 - ist das ein Schnäppchen?

Registriert
26. Apr. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo (für mich) neues Forum!

Normalerweise hasse ich es, gleich mit dem ersten Beitrag einen "könnt-ihr-mal-kurz-zeit-und-mühe-investieren" Thread zu eröffnen...
aber evtl findet sich ja trotz mangelnder Netiquette meinerseits ja der ein oder andere, der mir weiterhelfen kann... *räusper*


Ich bin , von der Begeisterung von gleich zwei Bekannten angesteckt, momentan auf der Jagd nach einem 9.3er (Eckdaten: 150PS, Schwarz muß, Leder muß, Coupe sollte)
im Preisbereich bis 3T€, und habe von der Suchfunktion nun sogar das ein oder andere Cabrio zurückbekommen ?!?!?

Dieses wunderschöne Exemplar hier scheint mir allerdings zur Kategorie "too good to be true" zu gehören --->

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-volleder-beige-klimaaut-pdc-frankfurt-am-main/160577127.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&minPrice=1000&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio


*Kinn hochklapp*
Kann der wirklich so günstig sein?

Problem 1: Was kann "Dach schließt nicht flüssig" für eine Ursache haben, und was kann es bedeuten - in € ausgedrückt ? ;)

Problem 2: Anscheinend hat er wirklich lückenlos ca. alle 20TKM eine Inspektion gemacht (letztes Bild) - dann wäre er allerdings der Durchschnittlichen Jahresleistung nach die letzten 2,5 Jahre gar nicht mehr bewegt worden... Das macht mich etwas stutzig.

letzter Gedanke : Nach Durchlesen von gefühlten 10000 Beiträgen hier... (klasse Forum übrigens! Wenn auch stellenweise mit etwas, ähm, individueller Übersichtlichkeit für Neueinsteiger ;) )
...scheine ich rauszulesen, dass man bei einem km-Stand von >220T sicherer zugreifen kann, als bei den kurz-vor-200TKm Angeboten, weil alles, was kaputt gehen will, spätestens bis dahin ausreichende Gelegenheit hatte.... Stimmt das so ungefähr?

Danke im Voraus !
 
Also der preis scheint den KM angeben entsprechend Korrekt zu sein.
1. Bin kein Cabrio Spezialist, ich weiss nur das beim 9-3I im gegensatz zum 900II ein Elektrisches verdeck verbaut ist und nicht Hydraulisch :)
2. Ein auto mit so vielen KM muss man zu erst verkaufen, jedoch ist ein Service gleich zu machen nach dem kauf, das würde ich als Argument brauchen um den Preis noch einwenig zu drücken
3. Ob man zugreifen kann oder nicht muss man Individuell anschauen, der Wagen sieht sehr gepflegt aus. Was mich hier interessieren würde, was ist schon getauscht? Turbo? Klimakompressor? Alle Display OK? Federbeine?
 
1. Bin kein Cabrio Spezialist, ich weiss nur das beim 9-3I im gegensatz zum 900II ein Elektrisches verdeck verbaut ist und nicht Hydraulisch :)
Nein, genau anders rum. Beim 902 voll Elektrisch, beim 901 und ab 931 wieder ein elektrohydaulisches Verdeck, also elektrische Hydraulikpumpe, 4 Hauptzylinder für das Dach und hintersten Spriegel und (beim 931) einen Zylinder für den Verdeckkastendeckel. Dazu dann bei 902 und 931 eine elektrische Verriegelung des 5. Spriegels am Verdeckdeckels die gleichzeitgi die Klappohren betätigt.

Schon weg oder ist der Link defekt?

Flemming
 
Willkommen Konkurrenz! Trotzdem gerne ;-): ich kann Dir von meiner Suche berichten, dass gerade bez. der vermeintlich seriösen telefonischen bez. verschriftlichten Aussagen "regelmäßig Inspektionen, immer top gewartet, frischer TÜV , nur ganz kleine Mängel" bei persönlicher Inaugenscheinnahme "plötzlich" alles ganz anders ist als ursprünglich formuliert.
 
In dem Preisbereich bis 3000.-€ macht die Suche (und die Anfahrtskilometer für die Besichtigung) meiner Erfahrung nach noch keinen Spaß, richtig tolle Angebote habe ich zwischen 3500 - 4000€ (noch ohne Preisverhandlung) erhalten!
 
Zurück
Oben